SchönerDenken

Der erste Eindruck - direkt nach dem Kino - in etwa 12 Minuten und spoilerfrei, versprochen. Das ist unser Kerngeschäft. Ansonsten echte Liebe für japanische Filme, eine Schwäche für Science-Fiction und ungebrochene Entdeckungslust für bekannte und unbekannte Klassiker.

https://schoenerdenken.letscast.fm

subscribe
share






#Japanuary 2019 Film Nr. 1: SHOPLIFTERS – FAMILIENBANDE (Manbiki kazoku)


Nachdem wir im vergangenen Jahr mit ATTACK ON TITAN als erstem Japanuary-Film eine harte Bauchlandung hingelegt haben, sind wir in diesem Jahr auf Nummer Sicher gegangen und haben uns im Kino den Gewinner der Goldenen Palme von Cannes 2018, SHOPLIFTERS von Koreeda angeschaut. Es geht (wieder) darum, was eigentlich Familie ausmacht, was sie leisten muss und ob unsere äußerliche Definition von Familie den Kern des Zusammenlebens treffen. Im Podcast diskutieren wir darüber, wer eigentlich „die Guten“ sind, ob das Happy End überhaupt ein Happy End ist und warum wie gerne dem Film noch länger zugeschaut hätten. Aber zuerst mussten wir uns nach diesem intensiven Film erst einmal sortieren. Am Mikrofon direkt nach dem Kino: Heidi, Götz, Harald und Thomas. https://schoener-denken.de/blog/japanuary2019-shoplifters-manbiki-kazoku/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 1, 2019  11m