Alles über Sexualität

Alles über Sexualität! Das bedeutet jede Menge Themen und Gespräche über das, was uns alle am meisten interessiert. Informativ, unterhaltsam, anregend. https://www.die-sexualitaet.de

https://www.die-sexualitaet.de/podcast-uebersicht

subscribe
share






#3 Vaginismus: Wenn der Scheidenkrampf Sex unmöglich macht – mit Susanna-Sitari Rescio


Vaginismus ist die wohl geheimnisvollste aller sexuellen Störungen. Allein die Zahlen über ihre Verbreitung schwanken erheblich zwischen zwei und dreißig Prozent. Was verbirgt sich hinter dem Begriff Scheidenkrampf? Welche Ursachen stecken dahinter? Wen betrifft es? Und vor allem: Was kannst Du machen, wenn Du betroffen bist?

Für die Beantwortung dieser Fragen habe ich die Sexologin und Sexualtherapeutin Susanna-Sitari Rescio eingeladen. Sie arbeitet seit Jahren in ihrer eigenen Praxis in Hamburg mit vaginistischen Frauen. Und eines kann ich Dir schon vorweg verraten: Es gibt sehr gute Heilungschancen!

​Als Sexualtherapeutin unterstütze dich auch bei diesem Thema gern persönlich in meiner Praxis. Weitere Adressen bundesweit findest Du auf der Karte der Vaginismus-Selbsthilfe: www.vaginismus-selbsthilfe.de

Der Beitrag #3 Vaginismus: Wenn der Scheidenkrampf Sex unmöglich macht – mit Susanna-Sitari Rescio erschien zuerst auf Die-Sexualitaet.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 14, 2017  28m