Alles, woran sie denken

Ein Podcast über alles, was Spaß macht - oder müde - oder munter - oder juckt. Ein Podcast über Sex. Von einer, die sich auskennt und einem, der dumme Fragen stellt.

https://allesworansiedenken.de

subscribe
share





episode 4: Tripper durch Tinder, Filzläuse durch Facebook?


Achtung! Gefahr! Soziale Netzwerke gefährden unsere sexuelle Gesundheit! Denn Facebook, Tinder und Co. verändern unser Sexualverhalten und tragen dazu bei, dass sich sexuell übertragbare Infektionen (STI) wie Hepatitis B, Syhilis und HIV weiter verbreiten. Zumindest warnt genau davor die Bundesregierung in ihrer “Strategie zur Eindämmung von HIV, Hepatitis B und C und anderen sexuell übertragbaren Infektionen“. So eine generelle Aussagen könnte zu einer Massenpanik führen, schließlich ist jede/r von uns auf irgendeine Weise in diesen Netzwerken unterwegs. In dieser Folge schauen wir uns die Zielgruppen der Strategie und das tatsächliche Sexualverhalten unserer Mitmenschen an. Und siehe da, eine Massenpanik ist gar nicht nötig Ruhig Blut also und zurück in die Apps!

In meinem Blog könnt Ihr die wichtigsten Fakten noch einmal nachlesen:

Machen soziale Netzwerke und Datingportale tatsächlich krank?

 


share







 2016-09-20  23m