Forschung aktuell

Täglich das Neueste aus Naturwissenschaft, Medizin und Technik. Berichte, Reportagen und Interviews aus der Welt der Wissenschaft. Ob Astronomie, Biologie, Chemie, Geologie, Ökologie, Physik oder Raumfahrt: Forschung Aktuell liefert Wissen im Kontext und Bildung mit Unterhaltungswert.

https://www.deutschlandfunk.de/forschung-aktuell-100.html

subscribe
share






Steinzeitliche Sternbilder - Wieviel Astronomie steckt in Höhlenmalereien?


Bereits vor mehr als zehntausend Jahren haben Menschen in Europa gen Himmel geblickt. Britische Forscher behaupten nun: Die steinzeitlichen Jäger und Sammler hätten schon damals Figuren und Symbole in den Sternen gesehen und sie in Höhlengemälden festgehalten. Doch die Ergebnisse sind umstritten.

Von Sophie Stigler
www.deutschlandfunk.de, Forschung aktuell
Hören bis: 11.07.2019 17:40
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 2, 2019  6m