DOOMIAN

DOOMIAN ist ein Podcast über Videospiele, in dem ich mit Menschen telefonisch über Themen spreche, die mir im Vorfeld nicht bekannt sind. Beim Namen handelt es sich um ein Kunstwort, bestehend aus DOOM (Ego-Shooter-Serie) und Domian (Telefon-Talkradio-Sendung). Den Anlass erfahre ich immer erst zu Beginn der ca. 20-minütigen Aufnahme, eine Folge beinhaltet vier bis fünf Gespräche. Die einzige Regel für Teilnehmer_innen ist, dass es sich inhaltlich im weitesten Sinne um Spiele handeln muss.

https://fabu.fm

subscribe
share






episode 25: Weltherrschaft!


DOOMIAN bei Apple Podcasts / Spotify / RSS-Feed / Twitter

Jetzt mussten wir doch tatsächlich 24 Folgen warten, bis ein Gast mit mir über das namensgebende DOOM spricht. Passend zum Quasi-Jubiläum meldet sich Mari (27) zu Wort und erzählt von ihrer Liebe fürs Franchise. Bereits im Alter von sieben Jahren machte sie Bekanntschaft mit dem erstem Ego-Shoter der Serie. Was das in ihr ausgelöst hat, erzählt mir Mari im Gespräch. Außerdem spreche ich mit meinen Gästen über (un)moralisches Verhalten in Videospielen, Machtfantasien, das Spiel als Kunst, No Man’s Sky und vieles mehr.

Shownotes

Conspiracy (Android) / Diplomacy / Magic Circle / Life is Strange / Kaiser (C64) / Kaiser Podcast (Stay Forever) / No Man’s Sky / Hello Games / Metcritic / USK: Computerspiele sind Kunst (2014) / Nazisymbole in Computerspielen künftig möglich (ZEIT) / Archive of Our Own / Journey / Child of Light / Overwatch / DOOM / John Romero / Evolution of DOOM Games (Video) / Masters of Doom

The post DOOMIAN #025: Weltherrschaft! first appeared on fabu.fm.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 6, 2018  1h33m