Essay und Diskurs

Freie Meinung, kluge Gedanken: "Essay und Diskurs" präsentiert zu Fragen der Gesellschaft, die aktuell diskutiert werden, ein eigenes Radioformat.

https://www.deutschlandfunk.de/essay-und-diskurs-100.html

subscribe
share






Große Reden, große Redner? (2/3) - Obamas Reden: Politik als Storytelling


Barack Obama war als Präsident ein herausragender Redner. Seinen Aufstieg ins höchste Amt der USA verdankt er unter anderem dieser Kunst. Indem er seine persönliche Geschichte mit der Geschichte Amerikas und der seiner Generation verband, gelang es ihm, gesellschaftliche Strömungen zu einen, die lange unversöhnlich schienen.

Von George Blaustein
www.deutschlandfunk.de, Essay und Diskurs
Hören bis: 01.02.2019 14:14
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 16, 2017  29m