Botenstoff - der Biologie-Berufe-Podcast

"Biologie? Was willst du denn damit mal machen?" Diesen Satz bekommt wohl jeder und jede im Bio-Studium mehr als einmal zu hören - und leider verpassen die meisten Unis den Aspekt der Berufsvorbereitung. In diesem Podcast sollen Biologinnen und Biologen zu Wort kommen, die es geschafft haben. Nicht trotz, sondern wegen ihres Studiums. Dieser Podcast soll Mut machen und Ideen geben. Bei Fragen meldet euch gerne - auch mit Wünschen oder Vorschlägen für Berufe und/oder GesprächspartnerInnen.

https://www.botenstoff.eu

subscribe
share






Nullnummer


Biologie?! Was willst Du denn damit mal machen? Eine Frage, die wohl jede:r im Studium früher oder später hört – und sich vielleicht selbst auch stellt. Um Antworten zu geben, habe ich diesen Podcast gestartet.Twitter-Account des Podcasts Botenstoff
Mein privater Twitter-Account
Lars Naber, der mich großartig unterstützt hat
Auf Distanz, Podcast über Astronomie und Raumfahrt, [Twitter]
Auf Distanz goes Baikonur, hier könnt ihr unsere Reise zum Raketenstart von Alexander Gerst miterleben [Twitter]
Arbeitskreis Wanderfalkenschutz des NABU
TU Kaiserslautern, wo Max und ich 2007 angefangen haben Biologie zu studieren


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 4, 2019  n/a