Kanackische Welle

Kanackische Welle ist ein Podcast, der Gesprächen über Zugehörigkeit, Diskriminierung und Rollenklischees im Einwanderungsland Deutschland eine Bühne gibt. Wir lachen und gackern viel, wir streiten uns, aber vor allem recherchieren wir sehr intensiv. Wir diskutieren Geschlechterrollen, rassistische Zuschreibungen, Sexualverhalten und wollen erklären, warum wir wie über gewissen Personengruppen in Deutschland denken und helfen dabei, dass sich unsere Zielgruppe immer für demokratische Teilhabe und das politische Zeitgeschehen interessieren. Die Kanackische Welle macht es sich zur Aufgabe, die Scham und das Stigma zum Thema Diskriminierung komplett aufzulösen. Der Podcast wird derzeit nicht weitergeführt. Vom 19. Mai 2021 bis 31.12.2021 war Kanackische Welle ein Format bei funk, dem Gemeinschaftsangebot der ARD und des ZDF. https://www.funk.net/impressum

https://podcastf44239.podigee.io/

subscribe
share






episode 5: SPD-Politiker und Tourettikette-Star Bijan Kaffenberger


über seine marokkanischen Wurzeln & Leben mit Tourette

Der wunderhübsche und intelligente Bijan Kaffenberger hat es kürzlich in den Hessischen Landtag geschafft und das obwohl seine Partei die SPD ein Allzeit-Tief erlebt. Wir haben den frischgebackenen Landtagsabgeordneten in der Münchener Bar Cucurucu getroffen. Es geht um seinen marokkanische Herkunft, zu der er nur einen bedingten Zugang hat, da sein Vater ihn früh verlassen hatte, und sein Aufwachsen bei seinen Großeltern nach dem seine Mutter mit 6 starb. Außerdem erzählt er ob er für seine Behinderung schon sexuell fetischisiert wurde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 6, 2019  30m