#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt0119 – NEWS – Der frühe Vogel


Unser erste Folge News im 2019 durften wir zum Ende der Woche aufzeichnen. Dabei haben sich dieses Mal der Jan und Martin zusammen gefunden.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 04. Januar 2019 Der frühe Vogel Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Jan Gruber Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – VoiceTagging

00:00:35 – Begrüssung

Nachtrag

00:01:20 – Es geht weiter mit den Story Mode-Filmen bei Netflix, mit Black Mirror endlich auch ein Film für die Erwachsenen unter uns ins Rennen.

00:04:49 – Wie schon im Dezember von uns angekündigt, hat es Microsoft nun mit Windows 10 endlich geschafft.

Kurzthemen

00:08:01 – Der deutsche Automobilkonzern Volkswagen kündigt eine mobile Powerbank für eAutos an. Das wird spannend, wenn das Projekt wirklich mal auf die Öffentlichkeit losgelassen wird. Das wäre sicherlich auch spannend für entlegene Festivals oder sonstige grössere Events.

00:12:27 – An der Börse hat Tesla widermal enttäuscht. Da sieht man halt die unterschiedlichen Haltungen von den einzelnen Gruppen. Anscheinend hat es Elon und seine Truppe nicht geschafft die erwarteten Zahlen zu erreichen.

Der Tesla mit dem Model 3 kann mittlerweile nicht nur in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bestellt werden. Jetzt dürfen wir mal gespannt sein, wieviel davon dann auch in den Markt eintreten.

00:17:09 – Jetzt ist es so weit, das Essential Phone ist nun Ausverkauft. Laut Macher dahinter soll aber bald schon ein weiteres, mobiles Gerät folgen.

00:24:29 – Das USB Konsortium möchte ein einheitliches Zertifizierungsprogramm erreichten und somit die unschöne Hardware vom Markt verdrängen. Grundsätzliche eine tolle Idee, jetzt dürfen wir auf den Preis der neuen Gerätschaften gespannt sein.

00:28:48 – Ein kleiner Service Hinweis für alle Nutzer des Dienstes Paypal. Der Zahlungsdienstleister übernimmt den Rückversand für ein weiteres Jahr. Zumindest in der Höhe von EUR 300.- pro Jahr.

00:31:44 – Den Gaming Emulator Retroarch findet seinen Weg auf die XBox One. Können wir bald ohne Umwege auf der XBox Retro Spiele zocken?

00:33:49 – Ein neuer Player möchte auf den Markt. Mit der Mad Box wollen die Project-Cars-Entwickler die Leistungsstärkste Konsole auf den Markt bringen.

Amazon

00:36:15 – Alexa und Philips Hue hatten über die Festtage Probleme.

00:39:34 – Ein weiterer Service Hinweis gilt allen Nutzern von einer Synology NAS oder Router. Ihr solltet das neuste Update installieren da aktuell eine ziemlich grobe Sicherheitslücke euere Daten belagert.

Google Ecke

00:41:16 – Alle guten Dinge sind drei, somit noch ein Service Hinweis: Google Fit kann jetzt auch Herausforderungen und somit können jetzt auch Android Nutzer direkt von ihrem Smartphone aus, ohne Zusätzliche App/Diensten, sich mit ihren Freunden messen.

00:43:39 – Kennt ihr die Google Maps Timeline? Mit dem Jan sprech ich über das aktuelle Jahres-eMail.

Apple Ecke

00:47:45 – Nach Tesla hat auch Apple enttäuscht. Die Börse brach nach dem neuen Umsatzziel welches verfehlt wird etwas zusammen. Das auf und ab geht wieder los.

00:52:13 – Dafür durften sie wieder einen neuen App Store Rekord verkünden. Mit 1.22 Milliarden gingen dafür einiges an Apps durch den Store an die Kunden. Alleine am Jahreswechsel wurden anscheinend 322 Millionen Dollar umgesetzt im App Store.

01:02:35 – Nun ist es durch Qualcomm hat die 1.34 Mrd. hinterlegt und nun darf Apple in Deutschland keine iPhones 7, 8 und X mehr verkaufen.

00:58:08 – Nun ist es bei Netflix auch so weit, keine In-App Zahlung mehr für Neuabonnenten. Somit ist eine beliebte Sparmöglichkeit nicht mehr gegeben.

01:02:35 – «Jeder kann kreativ sein» die beliebte Apple eBook Reihe gibt es jetzt auch auf deutsch.

01:03:50 – Verabschiedung

01:04:40 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt0119 – NEWS – Der frühe Vogel erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 6, 2019  1h4m