Ich bin jetzt vegan! Dein Podcast für ein gesundes, glückliches und nachhaltiges Leben

Ich bin jetzt vegan! ist dein Podcast für ein gesundes, glückliches und nachhaltiges Leben. Einmal im Monat präsentiere ich dir hier spannende Themen und interessante Interviewgäste rund um pfanzliche Ernährung und einen gesunden und nachhaltigen veganen Lifestyle.

http://www.ichbinjetztvegan.de/category/podcast/

subscribe
share






episode 23: 023: Die 4. grün-vegane Sprechstunde Teil 1


Vor einiger Zeit habe ich dich auf Facebook gefragt, was dein liebstes oder meist gehasstes Vorurteil im Hinblick auf eine vegane Ernährung ist. Die Reaktion auf diesen Post war überwältigend und die Liste von Vorschlägen ziemlich lang! Lisa Albrecht und ich haben deshalb die Top 10 der veganen Mythen und Vorurteile für diese neue Ausgabe der grün-veganen Sprechstunde einmal genauer unter die Lupe genommen. Dabei mussten wir feststellen, dass wir uns mit dem Zeitaufwand etwas verschätzt hatten, denn die üblichen 30 Minuten des "Ich bin jetzt vegan!"-Podcasts reichten in diesem Fall mal so gar nicht aus ... Glück für dich, denn deshalb gibt's für dich mit der ersten Podcastepisode des neuen Jahres auch gleich eine fette Doppelfolge. Heute gibt es den ersten Teil. Teil zwei folgt dann am kommenden Montag, den 14.01.19. Im ersten Teil erfährst du, warum wir VeganerInnen "gar nix" mehr essen können, warum wir an Protein- und Vitaminmangel leiden, warum wir "alles" in Wurstform nachbauen und weshalb die vegane Ernährung auf Grund der B12-Supplementierung "total unnatürlich" ist. Außerdem sprechen wir darüber, dass das vegane Leben teuer, kompliziert und extrem anstrengend ist und weshalb Veganismus eine Ersatzreligion für die obere Mittelschicht ist. Hui, das klingt vielversprechend, findest du nicht auch? Dann hör doch gleich mal rein in die 4. grün-vegane Sprechstunde. Viel Spaß! --- Auch du hast eine Frage an Lisa und mich für eine der nächsten Ausgaben der „grün-veganen Sprechstunde“? Dann her damit! Poste sie einfach als Kommentar zum Blog- oder Facebookbeitrag oder schick‘ uns eine Mail an podcast@ichbinjetztvegan.de. Wir freuen uns darauf! Alle Links und weitere Infos zum Podcast findest du unter: www.ichbinjetztvegan.de/podcast023


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 7, 2019  30m