ZellKultur

@_adora_belle_ und @moepern erklären euch die Biologie. Vom Einzeller bis zum Homo Sapiens.

http://zellmedien.de

subscribe
share



 

episode 16: Refreshing Medium


Anna Müllner @moepern Auf der Podcast-Bühne des Chaos Communications Congresses standen Moepern und ich euch Rede und Antwort. Ich hatte zuvor einen Talk mit André Lampe und Katrin Leinweber über CRISPR/Cas gehalten. Weitere Infos zum Talk erhaltet ihr hier. Weiteres über CRISPR erfahrt ihr hier. Weiteres zu CRISPR erfahrt ihr zum Beispiel beim Deutschlandfunk und zu den CRISPR-Babys z.B. bei Kurzgesagt. Außerdem wurden wir zu Methadon gefragt. Dazu hatte ich schonmal was geschrieben. Weitere gute Artikel zum Thema findet ihr beim DLF, beim Ärzteblatt, bei der deutschen Shcmerzgesellschaft, der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, beim Science Media Center, beim deutschen Ärzteblatt, bei der deutschen Krebshilfe, bei der deutschen Krebsgesellschaft und bei der Bundesärztekammer. Bei Fragen zu einer Krebsbehandlung die euch oder eure Lieben betrifft, wendet euch am besten an den Krebsinformationsdienst und an die deutsche Krebshilfe. Wir haben außerdem noch über unsere Idole in der Biologie, Junk-DNA und über die Zulassung von Arzneimitteln geredet. Wir beantworten gerne eure Fragen. Schickt sie uns per Mail oder stellt sie hier in den Kommentaren.


share





 2019-01-09  1h0m
 
 
curated by shiller in 35c3 Sendezentrum | 2019-01-09,22:42:30