Aha!

Hallo und herzlich Willkommen bei Aha!, einem Podcast für Neugierige und die, die es bleiben wollen. Marco & Joram liefern ausführliche Antworten auf viele neugierige Fragen aus allen Wissensbereichen, die sie sich abwechselnd gegenseitig stellen. Viel Spaß beim Hören!

https://aha.exclamatio.de

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episode 11: Wie funktioniert eine Spiel-Engine?


Auf den Spuren von Unreal, Doom und Co.

Marco erklärt in unserer ersten Episode im neuen Jahr die Funktionsweise und die Komponenten einer Spiel-Engine, wie sie in der heutigen Zeit bei fast allen populären 3D-Spielen zum Einsatz kommt. Wir wünschen viel Vergnügen!

Informationen, Links & Notizen:

Game engine auf wikipedia.org – Spiel-Engine auf wikipedia.org – Artikel zur Spieleentwicklung von Yager in NZZ Folio, Ausgabe 05/05 – Game-Engines erklärt – Schnell und Einfach – GIGA GAMES auf YouTube.com – Book of the Dead auf unity3d.com

„Book of the Dead“, eine interaktive First-Person-Geschichte, die die Fähigkeiten der Spiel-Engine „Unity 2018“ zeigt.

 

 

 

Mitwirkende: Böhmi, Marco

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Musik von https://filmmusic.io
"Wholesome" von Kevin MacLeod (https://incompetech.com)
Lizenz: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)


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 January 16, 2019  59m