Sag was! Podcast

In Sag was! - Geektalk bringen die Gesprächspartner Mathias Schweiger (Mediengestalter, Broadcast Systems & VOD Manager) und Josef Max Hajda (BA Marketing und Kommunikationsmanagement, Geschäftsführender Gesellschafter im Bereich Online Marketing) euch technische Themen auf verständliche Weise näher. Neuerungen aus den Bereichen TV, Video on Demand, Computerspiele, Konsolen, Mobilfunk und Computer Sicherheit werden aufbereitet und allgemeinverständlich erklärt. Die Sendung wird durch musikalische Themen (Münchner Musikszene oder besonders erfolgreich im Internet) aufgelockert. Ziel der Sendung ist es, „Normalbürgern“ Themen schmackhaft zu machen und zu vermitteln, welche sonst häufig aus Scheue vor der Komplexität nicht beachtet werden. Sendungsdauer: ca. 50-60 Minuten Rhythmus: Alle zwei Wochen Format: Experten-Gespräch mit Einspielern. Hörerbeteiligung via Chat. Zusätzlich führen die beiden ab und zu Interviews zu verschiedenen Themen durch, die unter dem Titel Sag was! Interview veröffentlicht werden. Beide Kanäle sind auch einzeln abonnierbar.

http://www.rssmix.com/

subscribe
share





episode 168: Sie sind wieder da


Josef Max Hajda Josef Max Hajda @ Sie sind wieder da Mathias Schweiger Neues Jahr, Technik muss her!

Nachdem der Weihnachtswahnsinn durch ist, trifft sich die Unterhaltungsindustrie in Las Vegas auf der Consumer Electronics Show, kurz CES, um die Trends für das kommende Jahr und sogar die Jahre festzulegen. Wir fassen für Euch zusammen, was es Neues gab und was man auf dem Schirm haben sollte.

Es leben die Anschlüsse

Wer Apple nutzt, kennt das Problem. Apple ist mit seinen Anschlüssen meistens der Allgemeinheit voraus und das hat nicht nur Vorteile. Auch bei den neuen MacBooks benötigt man oft Adapter, weil nicht viele Geräte USB-C Anschlüsse haben. Satechi hat einen Adapter im Programm, der viele Anschlussmöglichkeiten bietet und wir sprechen darüber. (Affiliate Link)

Spuk in Hill House

Horror und Grusel ist nicht mehr Matzes Lieblingsgenre. Die Netflix Serie “Spuk in Hill House” hatte dann aber so gute Reviews, dass er mal reinschauen musste und sich bis zum Ende “durchquält” Was Ihr von Netflix Gruselspaß erwarten könnt, erzählen wir Euch im Podcast.

Da Schraxx – Schraxxinger Sepp

Wir hatten Da Schraxx & DJ Def Gru in der Vergangenheit bereits vorgestellt, Mundart Rap aus München ist angesagt! Nun gab es zu Weihnachten ein Mixtape des Dicht & Ergreifend DJs DJ Spliff und dazu nen Track der Jungs aus München. Den stellen wir Euch hier vor. Schraxxinger Sepp

Bandersnatch

Aus der Black Mirror Reihe gibt es nun einen interaktiven Film, bei dem Ihr aktiv ins Geschehen eingreifen könnt. Ist das was? Taugt das was? Wir erzählen es euch.

Das Spiel des Jahres 2018?

Im Oktober 2018 kam es dann endlich: das lange erwartete Red Dead Redemption 2! Peppi und Matze haben beide reingezockt und diskutieren, ob es nun tatsächlich so gut ist, wie Medien und 90% der Gamer sagen.

Die Rückkehr der Arcade

Peppi war im Urlaub und hat einen Eindruck mitgebracht: VR hilft der Arcade zu neuen Höhenflügen. An vielen Orten der Welt eröffnen Gaming Center, in denen man sich dem VR Erlebnis hingeben kann. Wir kennen bisher New York, München, Tallinn, Südafrika und Dubai.

Der Beitrag 168 Sie sind wieder da erschien zuerst auf Sag was! Geektalk.


share







 2019-01-18  1h6m