WDR 2 Stichtag

Ob Staatsgründung oder Machtverfall, Lebensdaten großer Frauen und Männer, Wendepunkte der Menschheitsgeschichte, Friedensverträge und Katastrophen, Erfindungen und Entdeckungen - im Stichtag auf WDR 2 wird Geschichte lebendig.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-stichtag/stichtag-podcast-100.html

subscribe
share



 

Hasso Plattner, Unternehmer (Geburtstag 21.01.1944)


Er gilt als einer der reichsten Deutschen: Hasso Plattner, der Mitgründer der Software-Schmiede SAP aus dem Neckarstädtchen Walldorf. Heute wird er 75 Jahre alt. Wo er seinen Geburtstag feiert, ist unbekannt. Vielleicht auf einer seiner Yachten, denn er ist passionierter Segler. Plattner hat den Ruf, ein rastloser, technologischer Antreiber zu sein. Erst im Dezember wurde er deshalb mit dem Werner-von-Siemens-Ring ausgezeichnet. Autor: Kay Bandermann.


share





 2019-01-21  4m