On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

subscribe
share






episode 99: #99 mit Harald Neidhardt, Kurator und CEO von futur/io


Harald Neidhardt ist Kurator und CEO von futur/io… Harald Neidhardt ist Kurator und CEO von futur/io, einem Institut, dass sich für “Moonshots for Europe” engagiert. In diesem Ansatz kommt alles zusammen, was Harald seit 30 Jahren beruflich antreibt. Inspiriert durch den legendären ersten PIXAR Film wollte er sich eigentlich in Richtung Animationsfilm ausrichten, aber aufgrund der fehlenden Ausbildungsmöglichkeiten in Deutschland war der Computer sein Startpunkt, zunächst im Mac Vertrieb bei Prisma, dann in der eigenen Agentur und dann als VP international bei Pixelpark, deren Auf- und Abstieg er begleitet hat. Nach 7 Jahren in den USA ist er Mitgründer der Mobil Ad Plattform smaato und deren CMO. Als er 2008 zum ersten Mal beim Burning Man Festival ist, entsteht die Idee, selber außergewöhnliche Events zu kuratieren und auszurichten. Mit MLOVE entwickelt er zunächst eine vielbeachtete Konferenz für die Generation Mobil. Doch er entwickelt das Konzept laufend weiter. M steht fortan auch für Mobility und Meaning. Diese Woche stellt er in Davos sein Buch “Moonshots for Europe” vor, dass er mit 27 Autoren geschrieben hat. Harald inspiriert uns schon seit vielen Jahren und wir freuen uns, seine Geschichte endlich auch in unserem Podcast präsentieren zu können. Folge 99 unseres Podcast mit Harald Neidhardt hört ihr ab Montag 6:00 Uhr auf podcast.onthewaytonewwork.com SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com SOUNDCLOUD soundcloud.com/onthewaytonewwork ITUNES itunes.onthewaytonewwork.com Und alle Buchtipps books.onthewaytonewwork.com mit Christoph Magnussen und Michael Trautmann


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 21, 2019  1h0m