Unterm Dach - Der Podcast der Heidenheimer Zeitung

"Unterm Dach" ist ein Podcast der Heidenheimer Zeitung. Regelmäßig geht es um ein neues Thema, das Gesprächsstoff in Stadt und Kreis Heidenheim ist.

https://www.hz.de/audio

subscribe
share






Unterm Dach (7): Wetterkapriolen und Klimawandel


Spüren wir die Veränderungen auch schon in Heidenheim? Oder leben wird momentan noch auf einer Insel der Glückseeligen, weil wir von extremer Dürre und Sturmschäden verschont sind? Höchste Lawinenwarnstufe in den Alpen, extreme Dürre und Wasserarmut im Osten Deutschlands. Das hört sich bedrohlich an. Im Kreis Heidenheim hingegen wird gejammert, wenn der Müll bei Schnee mal liegen bleibt. Und dennoch: Irgendwie spüren auch wir schon Veränderungen. In der siebten Folge des HZ-Podcasts „Unterm Dach“ geht es um Wetter und Klima. Ein Hobbymeteorologe und ein Waldexperte klären auf, wie sich Wetter und damit auch Flora und Fauna schon jetzt nachweislich verändert haben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2019  23m