Hannoverliebt

wöchentlich Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/hannoverliebt/

subscribe
share






Hannover Tag und Nacht – Die Soap


Vorhersehbar und immer wieder die gleichen Geschichten – so kommt Hannover 96 im Januar 2019 daher. Und so waren weder Tobi noch seine Gäste Tobias Groebner und Tim Block überrascht, wie sich Hannover 96 nach der 0:1 Niederlage gegen Bremen präsentierte. Trotzdem müssen die letzten Tage aufgearbeitet werden.

Hannover hatte am Samstag gegen Bremen nur wenige gute Minuten und diese reichten nicht um etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen. Trotz Anpassungen zur Halbzeit ging die Idee von Breitenreiter nicht auf und auch der “Neu”zugang Jonathas konnte für eine Leistungssteigerung der Mannschaft sorgen. Am Ende war es Michael Esser, der den Rekord für die meisten Paraden aufstellen konnte – oder musste. Auf jeden Fall ist damit schon alles über die Leistung der Mannschaft gesagt.

In der sich ewig wiederholenden Soap-Schleife fanden sich dann die Anhänger der Roten am Tag danach wieder. Plötzlich ploppten überall die Meldungen auf: Am Montag wird der Trainer entlassen. Offiziell herrschte von Vereinsseite dazu Schweigen. Aber irgendwie brauchte niemand viel Fantasie um sich vorstellen zu können, dass am Montag die Meldung des Kickers bestätigt würde.

Es sollte anders – aber doch irgendwie nicht überraschend – kommen. Vielleicht verärgert und beeinflusst durch diese Vorabmeldung der Trainerentlassung gab es am Montag dann doch noch ein Bekenntnis zu Trainer Breitenreiter. Gegen Dortmund wird er auf der Bank sitzen. Darüber hinaus könne man nichts sagen. Tobi spricht mit seinen Gästen über diese Entwicklungen und wagt auch erstmals einen Blick auf die potentiellen Kandidaten für den Trainerposten – also für den Fall, dass am Samstag doch kein Fußballwunder passiert.

Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed.

Auf meinsportpodcast.de gibt es im Rahmen des BuliSpecial jede Woche einen Ausblick auf das kommende Spiel von Hannover 96. Hört doch mal rein.

Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

01 – Werder Bremen (A) – Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

02 – Darmstadt 98 – Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans

03 – Hannover 96 – VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause

04 – VfL Bochum – Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze

05 – Eine Reise nach Poltava mit Olli


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2019  50m