Apfeltalk LIVE! Audiopodcast

Immer Freitags ab 19 Uhr präsentieren euch Oliver, Johannes und Michael aktuellen Themen aus dem Apple-Universum und darüber hinaus. Immer mit interessanten Gästen und viel Spaß. Dieser Podcast ist der Audio-Mitschnitt unserer Livesendung.

http://www.apfeltalk.de

subscribe
share






Profis am Mac: Bücher schreiben, aber wie?


Es klingt auf den ersten Blick doch ganz einfach. An die Tastatur setzen und schreiben. Schon ist das eigene Buch fertig. Werbung, die man alle Nase lang zu sehen bekommt, suggeriert auch: Bücherschreiben ist kein Problem. Wir sprechen mit der Beststeller-Autorin Katja Bohnet, ob das wirklich so ist.

Dabei geht es uns nicht nur darum, einen Schreibkurs zu zeigen. Das wäre in 45 Minuten der Sendung auch leider nicht möglich. Wir wollen mit Katja vielmehr darüber sprechen, was sie motiviert, wie sie ganz konkret schreibt, welche Hardware und Software sie nutzt und was alles passieren kann, wenn man einen Krimi schreiben will.

Katja schreibt Krimis. Das ist - aus unserer Sicht - die Königsklasse der Romanliteratur. Ein kleiner Krimi ist auch im letzten Jahr passiert, als auf einmal kein Zugriff mehr auf Ihre unter ihrer Apple ID gespeicherten Daten möglich war. In vielen Sitzungen und letztlich mit Hilfe des Apple-Supports konnte aber einiges gerettet werden.

Aber es gibt nicht nur technische Probleme, auf dem Weg zum Erfolgsbuch. Auch darüber wollen wir reden. Und natürlich gilt es auch zu klären, welche Software zum Schreiben verwendet werden sollte. Katja hat da so eine eigene Herangehensweise. Diese Sendung ist quasi ein Update unserer Show vom November 2016.

Vielleicht habt ihr ja auch bereits ein Buch geschrieben, oder plant eines zu schreiben. Dann würden wir uns sehr über euren Beitrag zu unserer Sendung freuen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2019  55m