Electronic Germany - Der Podcast

Der Podcast von Christian Arndt und DJ Eastenders zum Buch Electronic Germany. Die beiden sprechen über die Geschichte der Technokultur in Deutschland und der Schweiz. Es geht um DJs, Klänge, Clubkultur, die innovativsten Labels und Künstlerinnen aus mehr als 33 Jahren, um Loveparade, Street Parade, Drogen und Politik. Mit vielen O-Tönen bekannter Techno-Protagonisten: Westbam, Monika Kruse, Dirty Doering, Anthony Rother, Paul van Dyk, Chris Liebing, Ralf Hildenbeutel, Dr. Motte und vielen anderen. Außerdem: immer wieder mal aktuelle Techno-Termine, Festival-, Film- und Literaturtipps.

http://www.electronicgermany.com

subscribe
share






episode 6: Electronic Germany – Der Podcast (Folge 6)


Der Musiker, DJ und Produzent Anthony Rother gilt als Electro-Pionier der zweiten Generation. Inspiriert von Kraftwerk und amerikanischen Electro-Funk-Pionieren wie Mantronix und Newcleus hat er seit Mitte der Neunziger Jahre seinen sehr eigenen retrofuturistischen Electro-Sound entwickelt und immer weiter verfeinert. In den Nuller Jahren wandte er sich dem "echten" Techno zu, was ihm viele neue Fans einbrachte. Der Individualist und "Kontrollfreak" Rother hat sich mittlerweile völlig autark aufgestellt und produziert seinen "Emotional Techno"-Sound eigentlich nur noch für seine eigenen DJ-Sets. Mit seinem neuen Album 3L3C7RO COMMANDO kehrt er jedoch zu seinen Electro-Wurzeln zurück und mischt seine typische Retro-Future-Ästhetik mit beißender Technologiekritik. Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2019  24m