Ausgang Podcast

Bei Ausgang Podcast aus Köln geht es um Begegnungen mit interessanten Menschen, die uns spannende Geschichten erzählen. In zwei Interview-Formaten, erscheint alle 2 Wochen eine neue Folge. In "Die Gesprächsvollzieher" streifen wir die allgemeinen Themen und ihr könnt euch aus einer bunten Thementüte rauspicken, was euch gefällt. In "Die Bunte Stunde" begeben wir uns in den Bereich der queeren Themen und sprechen über alles, rund um die LGBTQI+-Community. Ab und zu gibt's Reiseberichte und in den Highlights der Woche erfahrt ihr ebenfalls etwas mehr über uns. Reinhören lohnt sich! Bei Fragen, Anregungen und Feedback meldet euch gerne auf Instagram (https://www.instagram.com/ausgangpodcast/) oder per E-Mail unter kontakt@ausgangpodcast.de

https://ausgangpodcast.de

subscribe
share






DGS#51 - Ines Marie Westernströer - Schauspielerin am Schauspiel Köln


 

©Tommy Hetzel

Bochum – Leipzig  – Köln – Ines Marie Westernströer ist Schauspielerin

Das Thema Schauspiel beschäftigt Ines Marie Westernströer beruflich und uns immer wieder auch hier im Podcast. Wir sind hier in Köln öfter auch Zuschauer im Theater und werfen gerne mal einen Blick hinter die Kulissen. Ines Marie Westernströer steht regelmäßig am Schauspiel Köln auf der Bühne, allerdings auch für Film und Fernsehen. Im Jahr 2016 war sie Teil des preisgekrönten Films Die Hannas von Regisseurin Julia C. Kaiser und ermittelt regelmäßig als Pia Heinrich für den Saabrücker Tatort.

Ines kommt ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, genauer aus Dortmund und absolvierte ihre Schauspielausbildung in Leipzig. An der Hochschule für Musik und Theater – Felix Mendelssohn Bartholdy fand sie ihre Ausbildungsstätte. Beworben hatte sie sich an vielen Schauspielschulen in Deutschland, der eigentliche Wunsch war die Folkwang Universität der Künste in Essen.
Den Schritt nach Leipzig bereute sie nicht, es folgten Engagements in Dresden und jetzt am Schauspiel Köln.

Wir wollten von Ines Marie Westernstöer wissen wie sie ihren Weg zum Schauspiel fand und woher ihre Lust am Schauspiel kommt. Ines ist dabei sehr ehrgeizig, bereitet sich intensiv auf Castings und auf Rollen vor. Da war ihr eine Rolle wie im Stück Tyll, inszeniert von Stefan Bachmann, nach einem Roman von Daniel Kehlmann gerade recht. Vier Stunden dauert die Vorstellung, mit einer kurzen Pause. Alle Ereignisse finden dabei im Wasser statt. Tyll war allerdings nicht das längste Stück in dem sie mit gespielt hat, denn eines der längsten Stücke der Spielzeit 2019/2020 war Ein grüner Junge von Dostojewski mit sechs Stunden Spielzeit. Was macht man da eigentlich, wenn man gerade nicht auf der Bühne steht?

Schauspiel alleine macht Ines natürlich auch Glücklich, aber es sind daneben auch Film- und Fernsehrollen die sie immer wieder gerne annimmt und spielt. Besonders im Tatort Köln und seit 2020 auch im Saarbrücker Tatort ermittelte sie mehrmals. Egal was Ines Marie Westernströer anzupacken scheint, es wird ein Erfolg. Sie ist neben ihrer Schauspieltätigkeit immer wieder auch bei Lesungen der lit.Cologne dabei und leiht verschiedenen Figuren bei Hörspielproduktionen ihre Stimme.

Ihr wollt mehr über Ines erfahren?

Besucht Ines‘ Künstlerseite vom Schauspiel Köln oder ihre Agenturseite der Agentur GOLD

Update 15.12.2o20
Ines arbeitet ab sofort auch mit der Agentur Hoestermann zusammen.

Wir freuen uns natürlich stets über euer Feedback via mail@ausgangpodcast.de
Gerne könnt ihr uns kostenlos abonnieren, über Streamingdienste wie Spotify, Deezer oder Apple Podcasts und im Podcatcher eurer Wahl.

Sämtliche Links über die ihr uns erreichen könnt, findet ihr außerdem über Link.Tree.

 

ausgang

Der Beitrag DGS#51 – Ines Marie Westernströer – Schauspielerin am Schauspiel Köln erschien zuerst auf Ausgang Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2019  49m