Sigma 2 Foxtrot

Science Fiction, Fantasy, Horror Podcast

http://sigma2foxtrot.com

subscribe
share






Sigma 2 Foxtrot 045 – Arthur C. Clarke: Die neun Milliarden Namen Gottes


Wie viele Namen hat Gott? Und was passiert, wenn man sie alle aufschreibt? Nun, die Antwort auf die erste Frage steckt ja schon in der Überschrift dieses Podcasts. Es geht um eine Gemeinschaft tibetanischer Mönche, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche neun Milliarden Namen Gottes zu Papier zu bringen.

Eine Aufgabe, die sich über meherere Jahrhunderte erstreckt und sich ihrem Ende nähert, als das Computerzeitalter anbricht. Freilich mit unabsehbaren Folgen, denn – so will es die Legende – sind tatsächlich alle Namen niedergeschrieben, bricht das Ende der Welt an.

Mit diesem Podcast über die hochgelobte Story des Schriftstellers Arthur C. Clarke läuten wir das S2F-Jahr 2019 ein. Viele Spaß beim Zuhören!

http://sigma2foxtrot.com/wp-content/uploads/2019/01/sigma2foxtrot-045.mp3

Download: Sigma 2 Foxtrot 045 – Arthur C. Clarke: Die neun Milliarden Namen Gottes


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2019  n/a