GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Mehrdad Samak-Abedi: Qimago – oder: „Was ist ein gutes Bild?“


Mehrdad Samak-Abedi ist begeisterter Hobbyfotograf und Gründer des Blogs „Qimago“. In diesem Interview erzählt der gebürtige Berliner, wie er seine Leidenschaft für die Fotografie mit seinem Hauptjob in Einklang bringt und zu einem „professionellen Weltembummler“ wurde.

Q&A mit Mehrdad Samak-Abedi
  • Lieblingszitat:

„If you can smell the street by looking at the photo, it’s a street photograph.“

Bruce Gilden

  • Lieblingsbuch: „Big Champ“* von Thomas Hoepker.
  • Lieblingsreiseland: Japan.
  • Lieblingsfotograf: Bruce Davidson.
  • Ein Fotograf, den ich kürzlich entdeckt habe und der mich begeistert: Roman Becker.
  • „Das ist in meiner Fototasche“: Eine kleine, spiegellose Kamera mit einem 35mm-Objektiv.
  • Lieblings-Song, den du hörst, wenn du reist und der Fernweh in dir weckt: „L.A. Woman“* von „The Doors“.

Abonniere die Gate7-Playlist auf Spotify und entdecke die Lieblingslieder meiner Podcast-Gäste. Damit hast du den perfekten Soundtrack für unterwegs.

  • App oder Tipp, der dir das Reisen / Fotografieren erleichtert: Lightroom Mobile.
  • „Ohne … gehe ich nicht mehr auf Reisen“: Meine Kameratasche.

Bild von Mehrdad Samak-Abedi Shownotes

Mehrdad Samak-Abedi bezeichnet sich selbst als „professionellen Weltenbummler“.

Er liebt die Reise-, Architektur- und Streetfotografie. Als Angestellter bei einer großen Airline hat er Beruf und Leidenschaft vereint – eine perfekte Kombination.

Auf Qimago bloggt er seit 2007 über das, was er in der Welt erlebt und mit seiner Kamera festhält.

Folge Mehrdad und Qimago auf Facebook, Instgram und Twitter.

Auch interessant: In einem früheren Interview habe ich mit Feyzi Demirel über „Straßenfotografie in Istabul“ gesprochen. Feyzi gehörte lange zu den Autoren auf Qimago, konzentriert sich aktuell aber auf andere Projekte.

Gate7-Facebook-Community

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der Gate7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2019  1h12m