Hannoverliebt

wöchentlich Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/hannoverliebt/

subscribe
share






Bye, bye Breite


Wenig überraschend verliert Hannover 96 in Dortmund und noch weniger überraschend wird am Tag danach André Breitenreiter von seinen Aufgaben entbunden. Hannover ist – stand jetzt – ohne Trainer. Diese wenigen Stunden hat Tobi genutzt und mit seinen Gästen André und Tim über das Spiel in Dortmund sowie potentielle Nachfolger gesprochen.

Es war ein Endspiel, wie man es sich als Trainer nicht wünscht. Gegen die aktuell beste Mannschaft der Bundesliga um den Erhalt des Jobs spielen – nicht schön. Am Ende sind die Meinungen über die tatsächliche Leistung der Mannschaft gespalten, aber aus der Kategorie “we agree to disagree” spielt es am Ende auch keine Rolle mehr ob man in de ersten Halbzeit Chancen hat liegen gelassen oder von Anfang an nur spielen durfte, wenn der BVB es erlaubt hat.

Am Sonntag wurde dann die Trennung von André Breitenreiter bekannt gegeben. Tobi hat die wenigen Stunden ohne Trainer genutzt und mit Tim und André über potentielle Nachfolger gesprochen. Gar nicht so einfach – viele Namen wurden bereits in den letzten Tagen genannt. Die Liste wurde länger, dann wurden Namen gestrichen. Eine spannende Diskussion über Ausrichtung, langfristige Perspektiven und viele Namen.

Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed.

Auf meinsportpodcast.de gibt es im Rahmen des BuliSpecial jede Woche einen Ausblick auf das kommende Spiel von Hannover 96. Hört doch mal rein.

Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

01 – Werder Bremen (A) – Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

02 – Darmstadt 98 – Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans

03 – Hannover 96 – VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause

04 – VfL Bochum – Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze

05 – Eine Reise nach Poltava mit Olli


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2019  52m