Happy Shooting - Der Foto-Podcast

Der Foto-Podcast mit Boris und Chris. Alles was ihr schon immer über Fotografie wissen wolltet, aber nie zu fragen wagtet.

https://happyshooting.de/

subscribe
share






#593 – Mehr mit dem Auge sehen


  • Aus der Preshow: Suche nach Hörern
  • Heute abenteuerliche Verbindung mit dem IPhone
  • Chris’s Dienstag ist Montag
  • Alpakaexpertin Moni erklärt das Spuck- und Sozialverhalten des andischen Wolltiers. Die Wolle ist weicher und kuschelliger als Schafswolle. Fotos und Summende Alpakas
  • Reisebericht vom Cape Foulwind und Lake Wanaka
    100 Milch, Wein, Roadkill und Klos http://abzugfm.de/podcast/show/afm100
  • Neue Episoden auf AbzugFM Südhalbkugel und Milch,Wein,Roadkill und Klos
  • Unendliche Geschichte zur 18%-Graukarte: Ansel Adams beschreibt die 18% als geometrischen Mittelwert eines Verlaufs von schwarz zu weiss.
  • Hinweisschilder für Locations Balgenkamera auf Teneriffa und Schilder in UK sowie Schild in Finnland
  • Chris erwähnt Cyanotypie und Kollodium-Fotografie Schweizer Fotograf
  • WERBUNG: Glaskugeln jetzt bei ENJOYYOURCAMERA.COM – 5% auf jede Bestellung mit Gutschein happyshooting2019
  • Eine neue Kamera für Sport und Wildlife von Olympus, sie ist gross, schnell und teuer.
  • Dazu passend, ein neues 150-400mm Supertele-Objektiv mit Blende F4.5 und fest verbautem zuschaltbaren 1.25x-Telekonverter
  • Update für die Nikon Z6 und Z7 Modelle
  • WERBUNG: Jimdo, bau’ Dir Deine Website – 15,- € auf die Pro-Paketemit Code BELICHTIGUNG (Hörerseite John-Michael, Geschäftsseite)
  • hsfrage: Ich habe letztens das erste mal mit Filtern fotografiert. Folgendes Problem habe ich dabei: wenn ich einen ND Verlaufs Filter vor die Linse schiebe, passt der elektronische Sucher meiner Olympus das Bild entsprechend in der Helligkeit an. So kann ich allerdings überhaupt nicht gut erkennen, wo genau der Verlauf des Filters nun sitzt. Mache ich etwas falsch? Gibt‘s einen Trick?
  • Terminkalender: Wikimedia Fotoworkshop vom 23.3 bis zum 24.3.
  • Villaworkshops mit Chris und Boris
  • Shownoter: Dietmar, Christoph


» Neue Folgen per E-Mail erhalten
» Diese Folge als MP3 herunterladen

Nächste Veranstaltungen:
Apr 2019: Villaworkshop PRODUKTFOTOGRAFIE
Mai 2019: Klostergeister
Jun 2019: Villaworkshop MENSCH
Sep 2019: Villaworkshop LICHT
» alle Veranstaltungen

Der Beitrag #593 – Mehr mit dem Auge sehen ist ursprünglich hier erschienen: Happy Shooting - Der Foto-Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2019  n/a