Stichwort

Man nehme: Ein Stichwort, die Gedanken der Menschen im Alltag zu eben diesem Stichwort, ein Aufnahmegerät. Dann bastelt man das ganze zu einer kleinen, feinen Episode zusammen und inspiriert damit hörende Menschen.

https://stichwort.podigee.io/

subscribe
share






episode 13: SW012


Nonnengänse

Transkripte zu den plattdeutschen Kommentaren:(1) Ja… zählen kannst du sie nicht, nicht wahr?! Das sind ja viel zu viele. Ich sage mal, das sind ein Berg, nicht?! Das ist schon ein ganzer Berg. Ja. (2) Zu den dortigen Gänsen dort? Was mir dazu einfallen tut? Das will ich dir mal sagen, was mir dazu einfallen tut! Nicht?! Schrot! 7 ¾ er Schrot fällt mir dazu ein. Nicht? Kuck dich doch mal um, die alten Viecher da! Kuck sie dir mal an! Die scheissen alles dicht da, da kannst du ja nicht mehr zutreten. Nicht?! Kuckt dir das mal an! Schmierkram da! Nein! Geh mir ab, du! Nein, früher haben wir nicht… ich weiß das auch nicht, woher… Äh, ob das was mit dem Klimawandel oder was die Leute immer… ich habe… ich weiß das auch nicht, ich weiß das auch nicht… Aber du musst ja auch für alles ein Motto haben heute, nicht wahr?! Mein Motto für die, hier, Viecher da: „Ende Gelände und Sense für die Nonnengänse“ Wollen wir mal sagen, nicht?! Weisst du Bescheid?

Gedicht: Lob der Gans http://gutenberg.spiegel.de/buch/gedichte-zweiter-theil-7377/141


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2019  7m