Auf ein Bier von Gamespodcast.de

Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus - ohne Werbung, direkt finanziert von den Menschen, für die er gemacht wird? An einem Spielemagazin zum Hören? An Bier? Dann schauen Sie doch bitte mal hierher: “Auf ein Bier” ist zwar der zigtausendste Podcast über Computerspiele – aber der erste und einzige (und beste), in dem das Gespräch von einem Bier (oder sieben) unterstützt wird. Wem das nicht genügt, um Stammhörer zu werden, der kann seinen deutschen Pass beim Weg nach draußen an der Garderobe abgeben. Für die wird übrigens keine Haftung übernommen. Die drei Menschen, die da über Spiele reden, sind Andre Peschke (ehemals Krawall.de, GameStar), Jochen Gebauer (ehemals GameStar-Chefredakteur Print) und Sebastian Stange (ebenfalls ehemals GameStar... man erkennt ein Muster). Zusammen haben sie circa 40 Jahre Branchenerfahrung als Journalisten in der Spielebranche. Jochen muss man sich als distinguierten, belesenen, gutaussehenden (Anm. d. Red.), aber desillusionierten zynischen Print-Journalisten vorstellen. Und Andre … Andre stellt man sich besser gar nicht vor...

http://www.gamespodcast.de

subscribe
share






Runde #200: Die Zweihundert sind voll (wir auch?)


Die 200 sind voll – aber sind wir es auch? Das ist nur eine der vielen spannenden Fragen für den großen Jubiläumspodcast. Zur Feier von 200 Folgen „Auf ein Bier“ stellen wir uns nämlich selbst auf den Prüfstand und klopfen die steilen Thesen der ersten Podcast-Episoden auf ihren prophetischen Wahrheitsgehalt ab. Schließlich sind wir jetzt vier Jahre weiser. Sind AAA-Spiele also immer noch irgendwie … naja … scheiße (Folge #2)? Sollte man die Sache mit den Zahlenwertungen lieber bleiben lassen (Folge #1)? Und sind Publisher heute vielleicht doch böse – oder zumindest böser als sie damals waren (Folge #7)? Reisen Sie zurück mit uns in eine längst vergessene Zeit, als der Ton noch blechern, die Witze noch lustig und Andrés Bier noch aus dem Asiamarkt war. 200 Folgen „Auf ein Bier“. Wer hätte das gedacht? (Ich. - Anmerkung von A.P.) Timecodes: 00:00 - Einführung 09:34 - Sind AAA- Spiele immer noch so scheiße? 42:16 - Zur Subjektivität von Spielewertungen, der Entwicklung der Branche und Schreiben als Handwerk 01:23:03 - Der Mythos vom bösen Publisher und Unternehmensstrukturen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 3, 2019  2h24m