kunst & horst

Dies ist ein Podcast, der sich mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Ohne akademischen Hintergrund, einfach weil es Spaß macht!

https://www.kunstundhorst.de

subscribe
share





kuuho049 Die Räuber - Residenztheater München


Daniela

Folge vom 04.02.2019

“Die Katastrophe ist nicht das was kommt, sondern das was da ist. Noch abzuwarten ist Wahnsinn.” 

Ulrich Rasche inszeniert Die Räuber von Friedrich Schiller am Residenztheater München. 

Musik die auf einen drückt, imponierende Bühnenbilder und wunderbare Chorarbeiten. Für mich ist Ulrich Rasche zur Zeit einer der besten Theaterregisseure. Der Text und die Bilder brennen sich auch dieses Mal wieder in meinen Kopf und lassen mich so schnell nicht mehr los. 

Fotos: 

Shownotes: Die Räuber / Friedrich Schiller / Residenztheater München / Ulrich Rasche / Katja Bürkle / Franz Pätzold / Der kommende Aufstand / Woyzeck / kuuho048 – Woyzeck / Einar Schleef / Das große Heft / Staatsschauspiel Dresden / Theatertreffen Berlin / Subscribe10 / Die Kulturpessimist*innen / podcasterinnen.org / Die Räuber – YouTube


share







 2019-02-04  n/a