Minutenweise Matrix

Alexander, Bastian und Arne besprechen den Film The Matrix Minute für Minute, manchmal sogar mit Gästen. Jede Minute Film ergibt eine Folge Podcast mit ausführlichen Betrachtungen jeder Szene und Besprechungen jeglicher Implikationen und versteckter Inhalte. Manchmal philosophisch, manchmal theologisch, manchmal psychologisch, jedesmal unterhaltsam!

https://compendion.net/minutenweisematrix

subscribe
share





episode 4: 分4 Eine Trinity und vier Polizisten


分4 mit der ersten Bullettime des Films. Trinity bewegt sich flüssig, während die Zeit beinahe stillsteht, das war 1999 ein fantastischer Effekt, hier genutzt um eine Frau im Sprung von allen Seiten zu zeigen. 23 Sekunden reichen für Trinity, vier Polizisten kampfunfähig zu machen. Beeindruckend für die Zeit des Films, insbesondere, weil die kämpfende Figur eine Frau ist.
Doch auch Agent Smith hat hier wieder einen Auftritt, bevor wir uns fragen, was in dem Film alle gegen kabellose Telefonie haben. Tragen eigentlich Sprinter nie Anzüge bei ihren sportlichen Leistungen?


share







 2018-11-08  26m