Selfcare4health

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

subscribe
share






#6 Das Wunder Mensch! Eine Reise in unsere Zelle.


Mit dieser Folge möchte ich mit dem Thema Ernährung und Mikronährstoffe beginnen. Was Ernährung mit der Resilienz zu tun hat? Ich würde fast sagen, wie wir uns ernähren ist maßgeblich entscheidend für unsere körperliche und daher auch psychische Widerstandskraft. Sie wissen ja, Psyche und Körper kann man nicht voneinander trennen. Leider ist Ernährung für viele ein schwieriges Thema. In dieser Folge werden wir zunächst eine Reise in die Zelle unternehmen. Ich denke, das Wunder Mensch verstehen zu lernen, hilft uns unglaublich dabei, gewisse Gewohnheiten in unserem Alltag ändern zu können bzw. zu wollen. Viel Freude beim Anhören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 16, 2018  14m