DOOMIAN

DOOMIAN ist ein Podcast über Videospiele, in dem ich mit Menschen telefonisch über Themen spreche, die mir im Vorfeld nicht bekannt sind. Beim Namen handelt es sich um ein Kunstwort, bestehend aus DOOM (Ego-Shooter-Serie) und Domian (Telefon-Talkradio-Sendung). Den Anlass erfahre ich immer erst zu Beginn der ca. 20-minütigen Aufnahme, eine Folge beinhaltet vier bis fünf Gespräche. Die einzige Regel für Teilnehmer_innen ist, dass es sich inhaltlich im weitesten Sinne um Spiele handeln muss.

https://fabu.fm

subscribe
share






episode 26: Red Dead Whatever


DOOMIAN bei Apple Podcasts / Spotify / RSS-Feed / Twitter

Ahoi, werte Hörerschaft. DOOMIAN hat endlich wieder ein Zuhause. Nachdem Superlevel im Sommer 2017 eingestellt wurde, trieb ich mit meinem kleinen Podcast-Projekt seitenlos und leblos durchs Netz. Doch plötzlich hat 2009 angerufen und wollte sein Blog zurück. Also fasste ich mir ein Herz, reaktivierte fabu.fm und schlug mich mit WordPress herum. Jetzt gibt es endlich wieder einen Ort, an dem ich mich in Eigenverantwortung austoben kann. Und es macht natürlich Sinn, hier mit DOOMIAN anzudocken.

In Folge 26 spreche ich mit meinen Gästen über Oriertierung(shilfen) in Videospielen, den Pferde-Simulator 2018 und das Führen von Listen und Listen von Listen. Außerdem gehen wir der Frage auf den Grund, warum es keinen bestimmten Grund geben muss, weder Zeit noch Lust für Spiele aufzubringen. Eure Gedanken zu den Themen, Ergänzungen, Fragen oder Kritik könnt ihr gerne jederzeit im Kommentarbereich hinterlassen.

Mitmachen? Wer sich mit mir im Zuge von DOOMIAN unterhalten möchte, kann sich jederzeit formlos bei mir melden. Das geht über eine Privatnachricht auf Twitter oder alternativ via E-Mail. Ich benötige nur den Vornamen und das Alter. Nach der gemeinsamen Terminfindung findet das Gespräch im Desktop-Browser via Zencastr statt. Der Gast benötigt lediglich ein Mikrofon oder Headset, im Zweifelsfall reicht aber auch ein Handy-Kopfhörer oder ein internes Mikro im Notebook. Achtung: Das Thema erfahre ich immer erst bei der Aufnahme.

Shownotes

GameStar Podcast #050: Wie uns Spiele unterschwellig lenken / Red Dead Redemption 2 / Metacritic / Every Bar In Red Dead Redemption 2, Reviewed / Birding Like It’s 1899: Inside a Blockbuster American West Video Game / God of War / Dead Cells / Grouvee / WorkFlowy / Fear of missing out

The post DOOMIAN #026: Red Dead Whatever first appeared on fabu.fm.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2019  1h14m