Meinungsschauspieler-Podcast

Im Meinungsschauspieler Podcast sprechen der Christian und der Sven über alles, was ihnen gerade zu bestimmten gesellschaftlichen und politischen Themen in den Kopf kommt. Dabei sind sie meist Chaotisch und folgen keinem klaren roten Faden, obwohl sie sich das vor jeder Aufnahme fest vornehmen. Sven hat dabei einen Tick, andauernd mehr politische Bildung zu fordern, damit die Demokratie gestärkt und der Rechtsextremismus geschwächt wird. Christian hingegen hört viel lieber nur zu und gibt ab und an passende, viel öfter aber unpassende, Kommentare ... Da sie meist zu faul sind ihre Quellen zu verlinken, empfehlen die beiden euch, den Podcast einfach zu hören, indem es, wie schon erwähnt, um Politik und Gesellschaft geht.

https://meinungsschauspieler.de

subscribe
share






episode 31: Meinungsschauspielerpodcast Nr.31: Wer ist Oberschicht - Spendenskandal der AfD - Seehofer


Wer ist eigentlich diese Oberschicht und macht die Definition des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung überhaupt Sinn? Darüber sprechen der Christian und ich in dieser Folge des Podcasts. Aber auch über die Spendenaffäre bei der AfD noch einmal kurz über Seehofer und über das Jugendwort. Zum Schluss diskutieren wir noch über eine App, die ich eigentlich vorstellen wollte, die aber Christian total aus der Fassung brachte …

Links:
  • Wer ist Mittelschicht
  • Mittelschicht in der Wiki  
  • Seehofer tritt im Januar als Parteichef ab von der Tagesschau
  • Das Parteiengesetz
  • News-Blog zur AfD-Spendenaffäre von Merkur
  • Artikel:  Spur führt zu Milliardär von Finck von WOZ
  • Jugendwort des Jahres von Langenscheidt
  • August von Finck junior von Wikipedia
  • August von Finck senior von Wikipedia

Der Artikel Meinungsschauspielerpodcast Nr.31: Wer ist Oberschicht – Spendenskandal der AfD – Seehofer wurde als erstes auf Meinungsschauspieler.de veröffentlicht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 26, 2018  1h20m