Meinungsschauspieler-Podcast

Im Meinungsschauspieler Podcast sprechen der Christian und der Sven über alles, was ihnen gerade zu bestimmten gesellschaftlichen und politischen Themen in den Kopf kommt. Dabei sind sie meist Chaotisch und folgen keinem klaren roten Faden, obwohl sie sich das vor jeder Aufnahme fest vornehmen. Sven hat dabei einen Tick, andauernd mehr politische Bildung zu fordern, damit die Demokratie gestärkt und der Rechtsextremismus geschwächt wird. Christian hingegen hört viel lieber nur zu und gibt ab und an passende, viel öfter aber unpassende, Kommentare ... Da sie meist zu faul sind ihre Quellen zu verlinken, empfehlen die beiden euch, den Podcast einfach zu hören, indem es, wie schon erwähnt, um Politik und Gesellschaft geht.

https://meinungsschauspieler.de

subscribe
share






episode 30: Meinungsschauspielerpodcast Nr.30: Chaos Demokratie - gefährdete Demokratie


In Hessen werden Wahlbezirke geschätzt, Telefonanlagen versagen und in Deutschland können sich vier von zehn Menschen vorstellen, in einem autoritären System zu leben. Für unsere Demokratie sind beide Dinge schädlich und deswegen wollten wir auch einen Podcast genau dazu machen.

Der Christian und ich sprechen also noch einmal über Hessen, nehmen uns der Leipziger Autoritarismus-Studie an und sprechen auch noch ein wenig über Seehofer, Maaßen und Lars Klingbeil von der SPD.

Links:
  • Leipziger Autoritarismus-Studie
  • Zantralrat der Sinti und Roma zur Autoritarismus-Studie
  • Pannen bei der Landtagswahl in Hessen – Link 1
  • Pannen bei der Landtagswahl in Hessen – Link 2
  • Entschädigungen für Sinti und Roma
  • Lars Klingbeil und sein Konzept für eine Auszeit

Der Artikel Meinungsschauspielerpodcast Nr.30: Chaos Demokratie – gefährdete Demokratie wurde als erstes auf Meinungsschauspieler.de veröffentlicht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 12, 2018  1h34m