Meinungsschauspieler-Podcast

Im Meinungsschauspieler Podcast sprechen der Christian und der Sven über alles, was ihnen gerade zu bestimmten gesellschaftlichen und politischen Themen in den Kopf kommt. Dabei sind sie meist Chaotisch und folgen keinem klaren roten Faden, obwohl sie sich das vor jeder Aufnahme fest vornehmen. Sven hat dabei einen Tick, andauernd mehr politische Bildung zu fordern, damit die Demokratie gestärkt und der Rechtsextremismus geschwächt wird. Christian hingegen hört viel lieber nur zu und gibt ab und an passende, viel öfter aber unpassende, Kommentare ... Da sie meist zu faul sind ihre Quellen zu verlinken, empfehlen die beiden euch, den Podcast einfach zu hören, indem es, wie schon erwähnt, um Politik und Gesellschaft geht.

https://meinungsschauspieler.de

subscribe
share






episode 27: Meinungsschauspielerpodcast Nr.27: Bayernwahl


In Bayern wurde gewählt, die AfD sitzt dort jetzt auch im Landtag, die CSU hat nicht mehr die absolute Mehrheit, die SPD hat sich halbiert, die Grünen haben sich fast verdoppelt und der neue Koalitionspartner der CSU werden wohl die Freien Wähler. Auch die FDP hat es geradeso in den Landtag geschafft. Genug Themen also, über die der Christian und ich im Podcast sprechen konnten.

Links:
  • Ein Blogartikel von Robert Habeck (Grüne) zur Wahl
  • Kommentar zum Abwarten der Großen Koalition in der Zeit von Bernd Ulrich
  • Wahlanalyse der Rosa-Luxemburg-Stiftung 
  • Der Spiegel überlegt online, ob der Höhenflug der AfD gestoppt ist
  • Beim Deutschlandfunk gibt es ein Interview mit Lars Klingbeil zur Wahl  
  • Pressestimmen zur Bayernwahl 

Der Artikel Meinungsschauspielerpodcast Nr.27: Bayernwahl wurde als erstes auf Meinungsschauspieler.de veröffentlicht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 21, 2018  1h22m