Meinungsschauspieler-Podcast

Im Meinungsschauspieler Podcast sprechen der Christian und der Sven über alles, was ihnen gerade zu bestimmten gesellschaftlichen und politischen Themen in den Kopf kommt. Dabei sind sie meist Chaotisch und folgen keinem klaren roten Faden, obwohl sie sich das vor jeder Aufnahme fest vornehmen. Sven hat dabei einen Tick, andauernd mehr politische Bildung zu fordern, damit die Demokratie gestärkt und der Rechtsextremismus geschwächt wird. Christian hingegen hört viel lieber nur zu und gibt ab und an passende, viel öfter aber unpassende, Kommentare ... Da sie meist zu faul sind ihre Quellen zu verlinken, empfehlen die beiden euch, den Podcast einfach zu hören, indem es, wie schon erwähnt, um Politik und Gesellschaft geht.

https://meinungsschauspieler.de

subscribe
share






episode 24: Minenfeld Sprache und Gendergerechtigkeit


 

In dieser Folge sprechen der Christian und ich über das Minenfeld Sprache. Dazu gehört die Gendergerechtigkeit, die verschiedenen Hashtags, die in den letzten Monaten aufgekommen sind und die Frage, inwieweit wir uns durch bestimmte Entwicklungen immer weiter weg von einer solidarischen Gesellschaft entwickeln. Vorher müssen wir aber kurz über Köthen sprechen, auch als kleine Ergänzung zu unserem letzten Podcast, in dem es um Chemnitz ging.

Wir freuen uns über jede Anmerkung zu den Themen und wünschen euch jetzt wieder viel Spaß mit der 24. Folge des Meinungsschauspielerpodcasts.

Links
  • Hier der Zeitartikel von Susanne Heinrich, die euch aufruft, euch nicht zu empören
  • Hier noch ein zusätzlicher Artikel zur Moral in der Gesellschaft
  • Baby im Landtag
  • #menaretrash – Artikel in der TAZ
  • Ändere die Welt von Jean Ziegler – Amazon Partnerlink  
  • Erwachsenensprache von Robert Pfaller – Amazon Partnerlink

Der Artikel Meinungsschauspielerpodcast Nr.24: Minenfeld Sprache und Gendergerechtigkeit wurde als erstes auf Meinungsschauspieler.de veröffentlicht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 15, 2018  1h35m