Doppelfokus - Filmpodcast

Der Filmpodcast von Immo und Julia. Jeden zweiten Freitag sprechen wir eine Stunde über einen Film oder ein Filmthema unserer Wahl.

http://soundcloud.com/doppelfokus

subscribe
share





Folge 52: "The Favourite"


"The Favourite" von Regisseur Giorgos Lanthimos spielt Anfang des 18. Jahrhunderts. Die Geschichte von persönlichen wie politischen Intrigen handelt von zwei Frauen, die um die Gunst der englischen Königin Anne und die damit verbundene Machtposition kämpfen. Wir diskutieren über Verschwörungen und Neid, Politik und das eigene Wohl - eben alles, was man an einem Königshof erwarten kann. Wir besprechen Lanthimos Regiestil in Kombination mit dem historischen Setting. Zusätzlich freuen wir uns über die Schauspielleistung von Emma Stone, Rachel Weisz und Olivia Colman.


share







 2019-02-08  1h0m