Wochenblick

Immer freitags frisch aus dem Podcast-Studio von Boyens Medien: der „Wochenblick“. Host Jörg Lotze und Maurice Dannenberg in „Studio 2“ schauen, unterstützt von den Reportern aus der Redaktion, auf die Themen, die Dithmarschen und die Dithmarscher bewegen.

https://boyens-medien-podcast.blogs.audiorella.com

subscribe
share






episode 7: Erstklassiger Handball in Dithmarschen: Boyens Medien Podcast #7


Am Donnerstag hat die Handball-WM begonnen, die bis zum 27. Januar in Deutschland und Dänemark ausgetragen wird. Wer erstklassigen Handball sehen will, muss aber gar nicht weit fahren, sondern kann auch hier in Dithmarschen bleiben. Denn die Handballspielgemeinschaft (HSG) Marne/Brunsbüttel hat sogar ein Team in der höchsten deutschen Spielklasse. Die Handballmädels der A-Jugend spielen erstmalig in der Jugend-Bundesliga. 

Am Sonntag steht um 15 Uhr nun das nächste wichtige Spiel gegen die SG BBM Bietigheim an. Einer der sich mit dem hiesigen Handball bestens auskennt und live vor Ort sein wird, ist Wolfgang Ehlers aus unserer Sportredaktion. In unserem Podcast hat Sascha Bock mit ihm unter anderem über den Erfolg der Nachwuchskräfte, deren Aussichten in der Hauptrunde und die Chancen auf eine Frauen-Bundesligamannschaft in Dithmarschen gesprochen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 11, 2019  7m