Corporate Learning Podcast

Alles was für Corporate Learning Professionals interessant ist, insbesondere Beiträge über innovative Lehr- und Lernfomate, Erfahrungsberichte und Gedanken zur künftigen Ausrichtung von Learning & Development werden hier hörbar gemacht.

https://colearn.de/podcast/

subscribe
share






CLP060: Bericht von der LEARNTEC 2019


Mein Rückblick auf die LEARNTEC 2019 – als Podcast statt eines Blogposts.

Bild: KhPape CC BY

Meine Eindrücke vom Messebesuch der LEARNTEC 2019 festgehalten als Audio-Datei mit erläuternden Interviews mit folgenden Partnern:
– 02:12 Konstantin Ristl von Blink.it
– 04:02 Anton Bollen von Techsmith
– 06:03 Orry Westphal von getabstract
– 07:09 Jan Foelsing
– 08:24 Ricardo Bayer und Christoph Schmidt-Martenson von Create.21st
– 11:59 Christian Friedrich von Haufe Akademie
– 17:57 Jörg Wachsmuth von Masterplan
– 20:07 Christian Kiefer von Mobile Learning Labs
– 22:24 Britta Kroker von Pink University
– 25:55 Dr. Peter Schulz von Provadis
– 26.53 Jan Peipe von Prozubi
– 30:01 Svenja Hellberg von Rosetta Stone
– 32:59 Stefan Diepolder zur CLC
– 35:14 Stefan Diepolder zu Curation
– 39:01 Markus Herkersdorf von TriCAT
– 45:03 Gudrun Porath
– 49:55 Monika Schädel von Boerding Messe

Bild: Johannes Starke

Schon lange war ich nicht mehr auf der Lerntec. Die vielen Bekannten, und weniger die Ausstellung zogen mich auf die Messe. Für mich gab es tatsächlich viele interessante Gespräche auf dieser Learntec 2019. Damit auch andere etwas davon haben, wollte ich meinen Blogpost dazu diesmal als Podcast veröffentlichen. Das war zwar mehr Arbeit als einen Blogpost zu schreiben. Aber vielleicht transportieren die Original-Stimmen ja auch mehr, als mein sonst geschriebender Text.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Interviewten! Bis auf LinkedIn Learning waren alle Angesprochenen sofort für ein Podcast Interview bereit. Ich bitte auch alle Interview-Partner um Verständnis, dass nicht alles hier veröffentlicht werden kann. Das Auswählen war die große Herausforderung beim Podcast-Zusammenstellen.

Vielleicht gibt dieser Podcast ja ein wenig von der Messe-Atmosphäre wieder – und auch ein paar hilfreiche Infos für Euch.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2019  52m