Popkulturfunk

Ein Talk über Popkultur-Phänomene und Zeitgeisthemen. Von Arcades bis Zombies, und über alles dazwischen. Mit Zuneigung zu Geeks und Nerds, mit Liebe zu Quatsch und Hang zum Ernst, mit Haltung und Neugier. Und mit Gästen.

https://popkulturfunk.podigee.io/

subscribe
share






Episode 12: Digitale Dates


Hochzeiten in World of Warcraft, Liebe bei den Si…

Hochzeiten in World of Warcraft, Liebe bei den Sims, it’s a Match! Eine Folge, in der wir uns mit dem Dating in der Popkultur beschäftigen: Ein Parforce-Ritt mit Parship, mit tiefsinnigen Tinder-Chats und simlischer Poesie. Ihr erfahrt, was Ghosting ist und das unsere Vorstellungen von Romantik & Liebe noch gar nicht so alt sind. Wir reden über digitale Dates in World of Warcraft und japanische Dating Sims. Gäste diesmal: Viele! Constanze Griessler & Franziska Mayr-Keber vom ORF sind Autorinnen der ORF/3sat-Doku: Liken, daten löschen - Liebe und Sex im Zeitalter des Internets Conny Lee ist Teil des Spiele-Talks beim ORF-Radio FM4 Extraleben


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2019  1h23m