GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

https://www.gamefeature.de

subscribe
share






episode 1116: Tourist Bus Simulator PC Test


Urlaub mit Arbeit kombinieren Der Tourist Bus Simulator hat gleich zwei Spiele auf einmal. Zum einen haben wir eine recht gute Reisebus-Simulation, die mit einer guten Mischung aus Realismus und Acrade daherkommt. Aber auch eine Wirtschaftssimulation, wo wir auf der Insel Fuerteventura eine eigene Busfirma gründen und wirklich an sehr viele Dinge denken müssen. Wir stellen eigene Fahrer oder Reiseleiter ein, kaufen Busse, kümmern uns um Reparaturen, müssen regelmäßig in die Waschstraße, schließen Versicherungen ab usw. Dabei ist die Insel durchaus realistisch nachempfunden. Zumindest optisch gefällt uns die Insel mit ihren endlosen Stränden und kahlen Gebirgsketten. Auch Schilder und Häuser wirken wie eine spanische Insel. Dennoch sind die Hotels sowie Straßenverläufe in den Städten der Fantasie überlassen. Hier hört aufgrund der Spielbarkeit der Realismus auf. Alles aber gut verpackt in einem recht guten Tutorial, welches uns die Rahmenstory gut vermittelt. Der Schwierigkeitsgrad der Wirtschaftssimulation ist jedoch realistisch hoch und verzeiht keine Fehler in der Kalkulation. Außerdem bedarf es sehr viel Geduld, bis man grüne Zahlen schreibt. Nicht jeder kann halt eben eine eigene Firma gründen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2019  14m