Healthy Habits

Healthy Habits ist ein Blog für gesunde Gewohnheiten. In diesem Podcast vertonen wir einige unserer Artikel. Sie alle drehen sich um einen gesunden Lifestyle – für körperliche, emotionale und geistige Gesundheit. Unsere Texte verteilen sich auf vier Säulen, aus denen aus unserer Sicht ein gesunder Lifestyle besteht: 1. EAT: Für unsere körperliche Gesundheit ist eine gesunde Ernährung unerlässlich. Wir halten nichts von Diäten oder dem neuesten Trend, sondern setzen auf frische Lebensmittel und echtes Essen, das wir selbst zubereiten. Das Konzept entspricht der Idee von Vollwertkost. 2. MOVE: Der zweite Baustein für deine körperliche Gesundheit ist Bewegung. Jeder Körper will bewegt werden, um gesund zu bleiben. Dazu zählen wir sowohl die Bewegung im Alltag als auch den gelegentlichen Sport. 3. FEEL: Körperliche Fitness allein genügt uns nicht. Wir möchten uns auch emotional wohlfühlen. Seelische Herausforderungen werden in unserem modernen Alltag immer präsenter. Gegen diese versuchen wir uns zu wappnen und lassen dich daran teilhaben. Du erfährst Strategien gegen Stress, Erfahrungen zu Burnout und Depression, Techniken für mehr Gelassenheit und Entspannung. 4...

http://healthyhabitsde.libsyn.com/podcast

subscribe
share





Wenn es eine Pille gegen Hochsensibilität gäbe


Wenn es ein Medikament gäbe, das Hochsensible zu Normalsensiblen machen würde, was würde das ändern? Und würdest du es nehmen?" Diese Fragen stellte Jean-Christoph im einfach hochsensibel-Podcast einigen seiner ersten Interviewpartner*innen. Wie spontan und entschieden die meisten das fiktive Medikament für sich selbst ablehnten, überraschte mich.

Meine Antwort würde zwiespältiger ausfallen, dachte ich damals. Schließlich hadere ich manchmal mit den Nachteilen der Hochsensibilität – so wie viele andere hochsensible Personen (highly sensitive persons = HSPs) auch. Für mein Interview legte ich mir deshalb ein paar Gedanken zurecht. In unserem Gespräch ließ Jean-Christoph die Frage jedoch aus. Losgelassen hat sie mich bis heute aber nicht. [...]

Weiterlesen auf Healthy Habits

Du magst unsere Beiträge? Dann lass uns doch eine Bewertung auf iTunes da. Das hilft uns, besser gefunden zu werden und noch mehr Menschen zu erreichen. Danke!


share







 2019-02-13  13m