Bruttofilmlandsprodukt

Bruttofilmlandsprodukt ist nicht mehr. Aber ihr könnt alle Folgen noch hier nachhören. Die Links zu den Episoden auf der Website und den Shownotes sind nicht mehr aktiv.

https://bruttofilmlandsprodukt.net

subscribe
share






Podcast #84 – Frühling auf dem Eis (Winterklassiker)



Wir tauchen heute nicht nur tief in die Film- sondern auch in die Sportgeschichte Österreichs. „Frühling auf dem Eis“ war der erste einer Reihe von Eisrevue-Filmen, die in den 50ern einfach nur unterhalten wollten.







In diesem Klassiker von 1950 spielt eine Vizeolympiasiegerin (Eva Pawlik) die Hauptrolle. Eine einfache Handlung dient als Rahmen, damit möglichst viel auf dem Eis getanzt (und ein bisschen auch gesungen) werden kann. So schön.



Wo könnt ihr den Film sehen? Eine qualitativ mäßige Version findet ihr auf YouTube und eine passable legal bei Flimmit.







Links



* Infos zum Film: IMDB | Wikipedia (de)* Ewiger Medaillenspiegel Eiskunstlauf-WM* Eva Pawlik-Fanseite* I Believe in You – Crowdfunding für österreichische Sportler:nnen in Randsportarten.*


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2019  29m