Wie Personenmarken die Reputation von Marken und Unternehmen verändern
+++ Re-Launch aus 03/2014 +++
Bislang waren Unternehmen vor allem um den guten Ruf ihrer Unternehmensmarke bemüht. In Zukunft geht es darum, die eigenen Mitarbeiter und Experten sichtbar in Social Media zu positionieren. Der für alle sichtbare 'Social Proof' macht schnell klar, ob sich Reputation einer Person nachweisen lässt oder nicht. Den Takt geben jetzt die digitalen Medien an. Wer digital als Experte nicht mehr wahrgenommen wird, gefährdet auch seinen Status in der realen Welt über kurz oder lang, weil die neuen Anfragen an andere Köpfe gehen. Wie kann ich also das neue, digitale Spiel um Reputation, Reichweite und neue Aufträge für mich entscheiden?
Inhalte der Episode 001 des MoTcast: Inspiration für neue Wege: Reputationsmanagement im Wandel / Die steigende Bedeutung des 'Social Proof': Beobachtungen zu Klout Score, Author Rank bei google+ / ToolBox: Werkzeuge für die Identifizierung von 'Influencern' / Insights: Das Experten-Interview mit Ibo Evsan, Gründer 'Social Trademarks' - digitales Reputationsmanagement.
Shownotes unter www.masters-of-transformation.org/motcast/001