TripleTwenty

TripleTwenty ist der Rollenspielpodcast einer Anfängergruppe und lädt alle zum mithören ein, die sich für Pen&Paper wie "Das Schwarze Auge" oder "Dungeons & Dragons" interessieren - oder nur mal reinschnuppern wollen.

https://tripletwenty.net

subscribe
share






episode 13: Adventure Corp S3E13


Kollateralschaden
Das Abenteuer führt unsere Helden zur Akademie von Reiksheim - zumindest ist das der Plan. Denn zwischen ihnen und der Akademie liegen etliche Straßen und dunkle Gassen, in denen schlimme Dinge passieren könnten...

Ich musste diesmal erstmal nachschlagen, wie man „Kollateralschaden“ überhaupt schreibt. Überraschenderweise war die Antwort „Wie man es spricht“, ich hatte an irgendeine französisch anmutende Schreibweise gedacht. Fast ein wenig enttäuschend.

Spielleitertechnisch habe ich nach dieser Folge angefangen mir eine eigene Liste für Story-Hooks anzulegen, denen wir bisher über den Weg gelaufen sind. Das wird inzwischen nämlich doch etwas mehr als ich anfangs dachte, was natürlich auch der „offenen“ Stadt geschuldet ist. Da will ich nicht den Überblick verlieren, was mir nämlich passiert ist – den Schlüssel aus dem Scherzartikelladen hatte ich schon wieder vergessen.

Alternativ könnt ihr diese Folge auch auf Spotify hören.
Mehr TripleTwenty? Folgt uns auf Twitter oder besucht unseren Shop!

Titelsong: „_-={Lords of Legend}=-_“ von MaestroRage.

In dieser Folge sprechen: Björn, Jonas, Leon, Amanojáku, Christopher

Dieses Projekt ist lizensiert unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License



fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2019  1h24m