Hannoverliebt

wöchentlich Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/hannoverliebt/

subscribe
share






Matthäus ohne Lothar


Unfassbar schlechter Auftritt in Hoffenheim und schon ist die Stimmung wieder dahin. Tobi hat mit seinen Gästen André und Tobias Groebner trotzdem viel Spaß. Galgenhumor.

Nach 14 Minuten war der Ausflug nach Hoffenheim eigentlich auch schon wieder vorbei. Korb beim ersten und Walace beim zweiten Gegentor halfen den Hoffenheimer sehr zu einer frühen Phase Sicherheit zu gewinnen und gut vorzulegen. Am Ende musste Hannover 96 froh sein, dass es nur drei Gegentore für die Mannschaft von Thomas Doll gab. Chancen hatten die Hoffenheimer genug – auch weil Hannover 96 sie oft genug dazu einlud.

Wie kann es jetzt wieder besser werden für die Roten? Tobi spricht mit André und Tobi über die Möglichkeit einen Sportpsychologen hinzuziehen. Eigentlich beginnt die Diskussion mit Tobis Verwunderung, darüber, dass eine solche Position in Hannover gar nicht besetzt ist. Eine spannende Diskussion über Motivation, Mannschaftsgeist, psychologische Hilfe und vertane Chancen.

Und dann steht mit Frankfurt natürlich auch schon das nächste Spiel auf dem Plan. Die Vergangenheit zwischen Hannover 96 und Eintracht Frankfurt kann tatsächlich auf verschiedene Arten interpretiert werden. Tobi und André geben alles und am Ende sind sich doch irgendwie alle einig: Das wird nicht leicht am Sonntag. Walace wird Doll fehlen und – auch darüber herrscht Einigkeit – die Rückkehr von Hendrik Weydandt wird erhofft.

Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed.

Auf meinsportpodcast.de gibt es im Rahmen des BuliSpecial jede Woche einen Ausblick auf das kommende Spiel von Hannover 96. Hört doch mal rein.

Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

01 – Werder Bremen (A) – Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

02 – Darmstadt 98 – Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans

03 – Hannover 96 – VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause

04 – VfL Bochum – Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze

05 – Eine Reise nach Poltava mit Olli


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 20, 2019  55m