Apfeltalk LIVE! Audiopodcast

Immer Freitags ab 19 Uhr präsentieren euch Oliver, Johannes und Michael aktuellen Themen aus dem Apple-Universum und darüber hinaus. Immer mit interessanten Gästen und viel Spaß. Dieser Podcast ist der Audio-Mitschnitt unserer Livesendung.

http://www.apfeltalk.de

subscribe
share






Profis am Mac - Musik machen


Wir haben uns bereits mit einigen professionellen Anwendungen des Macs beschäftigt. Ein Gebiet haben wir dabei noch ausgelassen. Musik machen ist ebenfalls eine weit verbreitete Anwendung. Wir haben den Musiker Kai Teusner bei uns zu Gast.

Kai ist nicht nur Profi-Musiker, er vermittelt in Kursen die Nutzung von Instrumenten wie Bass und Schlagzeug. Dazu unterrichtet er auch die Theorie dahinter. Musik in der Förderpädagogik ist ebenfalls ein Thema von Kai. Was das genau bedeutet, werden wir mit ihm besprechen.

Außerdem ist Kai Musikproduzent für Apfeltalk. Die neue und die alte Erkennungsmusik ist von ihm. Natürlich reden wir mit ihm über die Entstehungsgeschichte dieser Musik für Apfeltalk und wie wir zusammen die neue Erkennungsmelodie entwickelt haben. Die neue Apfeltalk-Musik wird in dieser Sendung ihre Premiere haben. Wir wollen mit ihm darüber sprechen, wie er Macs einsetzt um zu produzieren und wie er auf Ideen zu seinen Songs kommt.

Uns interessiert dazu eure Meinung. Macht ihr Musik? Vielleicht in einer Band? Wie nutzt ihr Macs oder iPads, um euch dabei den Auftritt zu erleichtern? Was für Probleme habt ihr schon bekommen? Warum überhaupt auf einem Mac Musik machen?

Wir freuen uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen App-Tipp für uns. Wir freuen uns auf Kai und auf euch.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 22, 2019  47m