#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt0819 – NEWS – Animoji gewünscht?


Die Männergrippe hat voll zugeschlagen. Entschuldigt dass wir die Folge erst jetzt raus hauen können. Zuerst lag der Martin flach, die Aufnahme haben wir damals aufgezeichnet, doch das schneiden lag nicht auch noch drin. Der Grund, seine Grippe wurde erwachsen und eine Lungenentzündung folgte dem ganzen. Dann wurde auch der Achim krank und zu guter letzt jetzt auch der Jan.
Doch jetzt ists so weit, wieder einigermassen fit und ich sitze im Flugzeug in Richtung Barcelona. Die MWC19 steht vor der Türe und der Achim und ich werden da vor Ort euch über die neusten Gadgets berichten.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 06. Februar 2019 Animoji gewünscht? Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Jan Gruber Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:35 – Begrüssung

Nachtrag zur letzen Sendung

00:01:08 – Einen kleine Nachtrag zum Facebook Messenger ab sofort könnt ihr eure abgesendete Messages wieder löschen wenn ihr euch zum Beispiel vertippt habt.

00:02.20 – Google und Facebook haben ihre App-Zertifikate zurück erhalten.

Kommentar

00:06:45 – Kommentar vom Frank in der gt0719– ClearCase und nicht Kompatibilität mit Display Schutz.

Kurzthemen

00:11.56 – Ganze 95 zu 61 und 42 Punkten beim mobilen Netz im Zugvergleich. Die Schweiz schneidet wiedermal deutlich besser ab als die umliegenden Länder. Das aber Österreich so abschlägt im Connect Test 2019 überrascht mich. Hier die Resultate für die Schweiz– für Deutschlandund für Österreich.

00:16.09 – Bei der deutschen Bahn verkauft man jedes zweite Ticket online und somit nicht mehr über den Bahnschalter. Automaten sind generell ein interessantes Thema, ich muss bald mal einen der guten Österreichischen Apparate ausprobieren.

0034:13 – Schweizer Sirenentest, wie immer Anfangs Februar am ersten Mittwoch im Monat. Neu gibt es die Informationen auch über eine App ausgeliefert.

00:52.03 – Der Dienst UltraViolet macht dicht, somit bald keine gemeinsame Plattform mehr für die digitalen Film-Kopien.

00:57:48 – Der Dienst Spotify übernimmt Gimlet und Anchor und möchte somit zur Nummer eins im Podcast Geschäft werden. Wir sind gespannt über die Auswirkungen auf den Podcast Markt.

Amazon Ecke

01:06:53 – Der Prime Video X-Ray Service gibt es seit Anfang des Monats nun auch auf der Apple TV.
Für alle Kunden der Amazon Plattform sicherlich praktisch.

Apple Ecke

01:11:22 – Die Apple-Vertriebschefin Angela Ahrendts wird per ende April den Hardware Hersteller verlassen. Wo geht es hin für sie? Es darf spekuliert werden.

01:15:29 – Mit iOS 12.2 bekommen wir vier neue Animoji. Dazu zählen der Giraffe, Haifisch, Eber und die Eule. Nutzt ihr Animoji’s? Wenn ja, welche und für welchen Zweck?
Sofern ihr dem Achim in Animoji-Form sehen möchtet, dürft ihr, wie im Podcast erklärt via Kommentar euch melden.

01:18:43- Verabschiedung

01:20:00 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt0819 – NEWS – Animoji gewünscht? erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 23, 2019  1h20m