Sportplatz

täglich Der "Sportplatz" ist deine Adresse, wenn Du Dich mit Analysen, Interviews und Hintergründen zu den wichtigsten aktuellen Themen aus der Sportwelt versorgen willst. Malte Asmus und Andreas Thies begrüßen Dich in dieser Podcast-Serie mit spannenden Themen aus allen Bereichen des Sports. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/sportplatz/

subscribe
share






Playoffs wirklich ohne LeBron?


Das ist ein Gedanke, den sich viele Fans noch nicht eingestehen wollen. Noch ist der Abstand der Los Angeles Lakers noch nicht unüberwindbar groß für das Team aus Los Angeles geworden. Und doch gibt es inzwischen größere Zweifel an der Playoff-Tauglichkeit der Mannen um LeBron James. Denn es nutzte nicht, dass LeBron selbst für ein unglaubliches Highlight sorgte. James ist der erste Spieler in der NBA-Historie, der sowohl bei den Assists als auch bei den erzielten Punkten in den Top 10 steht. Mit seiner 8525. Vorlage im Spiel gegen die Memphis Grizzlies gelang ihm dieser Meilenstein. Die Grizzlies gewannen trotzdem. Und die Lakers liegen drei Spiele hinter einem Playoff-Platz zurück.

Den halten momentan die Spurs, doch auch die spielen derzeit keinen guten Basketball. Auf ihrem acht Spiele dauernden Auswärtstrip haben sie insgesamt nur ein Spiel gewonnen. Sieben Spiele gingen verloren, darunter auch das letzte Nacht bei den Brooklyn Nets. Die Nets wiederum stehen in der Eastern Conference sehr gut da und können die Playoffs aller Wahrscheinlichkeit nach erreichen.

In Los Angeles wurde es aber auch emotional. Aber nicht wegen der Lakers. Die Clippers hatten Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks zu Gast. Und da dies wohl das letzte Spiel von Nowitzki im Staples Center bei den Clippers sein würde, nahm sich Clippers-Coach Doc Rivers wenige Sekunden vor Spielende das Mikrofon und forderte die Zuschauer zu Standing Ovations für den “langen Blonden” auf.

Patrick Rebien, unser NBA-Experte, fasst mit Andreas Thies die 11 Spiele der Nacht zusammen.

Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 25, 2019  18m