Bildung - Zukunft - Technik (BZT)

@schb und @gibro reden in regelmäßigen Abständen miteinander über die digitale Bildungsszene. Wir nehmen Schule und Ausserschulisches in den Blick, sprechen über aktuelle Blogbeiträge und Säue, die durchs (digitale) Dorf gejagt werden und wollen Tools vorstellen, die wir benutzen und Apps empfehlen, die uns helfen unsere Arbeit zu machen.

https://bildung-zukunft-technik.de

subscribe
share



 

BZT009: Zwischen Zen-Buddhisten und Staubsaugerverkäufern


Endlich mal keinen Stress mit Technik. Felix hat neue Technik erstanden, nachdem wir den letzten gemeinsamen Termin wieder nicht nutzen konnten um eine Episode zu produzieren. Damit ist jetzt Schluss. Also komplett verändertes Setting. Das galt für diese Sendung aber nicht nur bezüglich der Technik, sondern auch bezüglich der Zusammenstellung. Marina Weisband war zu Gast. Sie war von Mai 2011 bis April 2012 politische Geschäftsführerin und Mitglied des Bundesvorstands der Piratenpartei Deutschland. Sie war eine Bereicherung für unser kleines Podcast und unsere eingefahrene Perspektive. Danke Marina. Shownotes

  • Technik Skepsis
  • Ev. Schule in Berlin Zentrum
  • Freie Alternativschulen
  • Der Raum als 3. Pädagoge
  • #brevolt
  • kreidestaub
  • Was Harry Potter mit dem Leitmedienwechsel zu tun hat
  • Übergangsgesellschaft


share





 2013-11-25  1h48m