Matatu Podcast

Der deutschsprachige Afro-Podcast. Steigt ein und feiert mit unseren "Derevas" Caro, Jackline und Paul AfroKultur in all ihren Facetten! *** Insta: [@matatu_podcast](https://www.instagram.com/matatu_podcast/) Twitter: [@MatatuPodcast](https://twitter.com/matatupodcast) Facebook: [@MatatuPodcast](https://www.facebook.com/MatatuPodcast/)

https://matatupodcast.podigee.io/

subscribe
share





episode 5: Stage 4 Historia


Paul stolpert über seine Rolle als Moderator, denn Jackline und Caro diskutieren lebhaft über Schwarze Geschichte in Deutschland und überhaupt. Das und vieles mehr in unserer Sendung zum Ende des Black His* Her* Ourstory Month!

Viel Spaß beim Zuhören!

xoxo,

euer Matatu Podcast Team

PS: Shout-out an die Frauen past & present, die in Deutschland Schwarze Geschichte (auf)schreiben!

PPS: Unsere Quellenangabe diesmal auf Insta Story!

Hier eine Auswahl (in der Folge erwähnt):

  • Deutschland Deutschland Schwarz Weiß. Der alltägliche Rassismus von Noah Sow

  • Exit Racism von Tupoka Ogette

  • Farbe bekennen herausgegeben von Katharina Oguntoye, May Opitz und Dagmar Schultz

  • Legenden die uns verborgen blieben – Schwarze Jugendliche auf den Spuren ihrer Geschichte mit Theresia Aden-Ugbomah, herausgegeben vom Pädagogischen Zentrum Aachen e.V.

  • Jetzt auch auf Deutsch erschienen: Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche (ahem, holprige Übersetzung!) von Reni Eddo-Lodge

  • Schwarze Frauen, die Afrika und Amerika gerockt haben, findet ihr auf dieser liebevollen, interaktiven Seite des UNESCO https://en.unesco.org/womeninafrica/

Insta: @matatu.podcast

Twitter: @MatatuPodcast

Facebook: @MatatuPodcast


share







 2019-02-27  38m