Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 568: Polar [transcript]


Eiskalt und tödlich serviert der Sneakpod in dieser Folge Stefans Besprechung des Films Polar. Danach berichtet Robert über seine Erstsichtung von The Grand Budapest Hotel. Bevor wir jedoch zu der aus der letzten Sendung angekündigten Polizei-Story kommen gibt es vorher noch Podcastempfehlungen auf die Ohren: Darkfactor und Conan O'Brien Needs A Friend solltet Ihr unserer Meinung mal runterladen.Stefan hat auch noch eine neue, alte Leidenschaft wiederentdeckt. Er ist jetzt geliebter Diktator auf einer Südseeinsel.


share







 2019-02-28  1h20m
 
 
00:00
Music
00:21  Stefan
Herz willkommen zu 568 Ausgabe des nicht Ports,
00:25
wir haben uns hier in unserem verschneite Hütte zurückgezogen sprechen dort für euch den film Polar,
00:31
Mirinda farbenfroh und bunten Welt das ist Robert Krüger aus Blut.
00:38  Robert
Farbenfroh bunt bei dir ist doch alles schwarz-weiß Stefan Giesbert der schwarze Kaiser.
01:00
Ja polart klingt.
01:04  Stefan
Ach sind wir verrückt hier.
01:06  Robert
Das klingt irgendwie kalt warum geht Stefan.
01:11  Stefan
Das ist ja das kaltes eine deutsch-amerikanische Koproduktion regie führte Jonas akerlund,
01:20
Indiz weder deutsch noch nesselgarten Hauptrolle ist Mats Mikkelsen als der schwarze Kaiser,
01:28
amen Auftragskiller der in die Rente gehen möchte und.
01:34  Robert
Sag jetzt nicht die Honig für einen Job noch mal zurück.
01:36  Stefan
M8ni misioni nicht zurück aber muss halt irgendwie er soll noch einen Abschluss,
01:41
Job machen und die Firma bei der angestellt ist
01:46
wie wird dann berechnet dass er in acht Millionen Dollar als zur Pension kriegt wenn er,
01:52
bis zum Pensionsalter kommt wenn nicht dann,
01:56
die Firma quasi das Geld zurück die sagt Millionen die dafür hinterlegt.
02:00  Robert
Auftragskiller Business kein gute keine guten.
02:03  Stefan
Nee gar nicht genau und da er soll halt diesen diesen Auftrag machen und,
02:11
dabei würde dass es wissen Falle,
02:16
und ich bin jetzt ein bisschen vorsichtig dass sie nicht viel sage und da jedenfalls,
02:20
sieht man dann wie sie versuchen ihn zu jagen und dafür zu sorgen dass er ihn sein 50. Geburtstag wo er in Rente geht Rente gehen muss
02:28
Stresskiller du arbeitest dann nur bis 50 also nicht bis 65.
02:34
100 jetzt noch neun Jahre aber der Job ist scheiße na gut dann nicht,
02:39
ja
02:43
Versucht er flieht denen die die da versuchen zu jagen also quasi seine Kollegen oder Leute von der Firma die,
02:51
die dazu angestellt worden sind entsprechend die noch ausstehenden,
02:58
Rentenzahlung einzusparen.
03:03  Robert
Verstehe,
03:05
wo du bist du bist Auftragskiller und stehst du hier in der Kaffeemaschine mit deinen Kollegen wird was was reden die ganz anderes business.
03:13  Stefan
Ich glaube nicht dass man das da so Geselligkeit vorne.
03:17  Robert
Du hast es gerade so erzählt so einen in der Firma da und so dann dann muss ich jetzt so gerade,
03:22
Siri vor meinem geistigen.
03:24  Stefan
Ja das ist mehr so die Seite also dieser Mensch der Blut heißt dass der Chef von diesem Unternehmen,
03:31
ja Damokles heißt die Frau und ja,
03:36
wie hat der Theater noch so ein paar Beschützer um sich herum und Sohn,
03:41
surfen daraus rekrutiert daran paar Leute die ihn jagen
03:45
gut so das ist so,
03:47
Hettingen wie es ausgeht in welche Richtung es geht kann man sich relativ zügig denken insbesondere wenn er dann auf die eine oder andere Person trifft
04:02
dass ich Tüchern Hinweis gibt für den geübten Zuschauer wie es weitergeht ich möchte jetzt nicht zu wissen wollen was ich,
04:10
anfangs spannend fanden was mich wirklich reingezogen hat war die unterschiedlichen Darstellung,
04:16
der beiden Parteien also immer wenn er zu sehen war wenn er unterwegs war,
04:22
was immer ein bisschen entsättigt er so,
04:28
zieht sich irgendwie so in in kühlere Gefilde zurück ich weiß ja schon mehr vergessen wo das war es irgendeine beliebige,
04:35
Stadt Metropol irgendwas egal und dann.
04:41
Da ist halt Schnee ist es kalt ist es duster,
04:47
mich hat so ein bisschen so an Anfrage erinnern,
04:51
also diesen den Film nicht die Serie,
04:55
oder ausgedruckt bestimmt noch so.
04:57  Robert
Verstehe ich dann diese polarhase Assoziation irgendwie in den hohen Norden oder so er.
05:02  Stefan
Genau ja ich weiß nicht wir haben noch mal auch so einen Film gesehen wo einer so ein Wolf gejagt hat oder so.
05:10  Robert
Ja mit Film gesehen wo einer von Wölfen gejagt wurde nämlich,
05:16
werde grey mit Pink Panther ich haben habe gerade vergessen Liam Neeson.
05:24
Wie müssen die wolfhunter so hieß das glaube ich.
05:25  Stefan
Wussten sie auch ja genau ja der war nicht besonders gut aber auch da war dieser Luchs.
05:29  Robert
Wetter.de verspannt.
05:31  Stefan
Richtig waschen mit sie sneakpod Ausgabe dazu hören.
05:35  Robert
Nicht unser Genre aber überspannt war schon.
05:38  Stefan
Was eben hier jetzt,
05:42
schön war dieses dies ganz total einseitig,
05:47
amsa nicht so toll aus wie Fargo es war nicht so nicht so hübsch gezeichnet wie das,
05:53
schonmal geht aber es war diese Idee umgesetzt an total konträr dazu
05:58
immer wenn diese Killer die ihn gejagt haben zudem anfangen,
06:02
und mir noch mal einen anderen jagen auftauchen dann ist es halt so,
06:07
das hätte man den Farbregler genauso weit in die andere Richtung gedreht,
06:12
zu grün ist viel intensiver also irgendwie ist das ein Flug über über Miami Beach,
06:18
der Strand das Wasser ist halt blau der Strand ist so,
06:21
wie Leuchten beige jede jeder einzeln Bikini teil und Badehose,
06:26
leuchtet quasi aus dem Fernseher raus,
06:31
so tanzen Sie vielleicht so ein bisschen wie,
06:35
suicide Squad oder wir mal irgendwo.
06:39  Robert
Also ich meine das ganze ist ja eine Graphic Novel Verfilmung ist es richtig verstehen hättest,
06:44
also kann man sich das schon irgendwie also so erklären warum es so ist.
06:49  Stefan
Genauso sieht auch aus also ich habe es jetzt eben erst kurz vor der Sendung gelesen dass es eben einen eine Graphic Novel angelehnt oder eine Aktion ein Graphic Novel ist,
07:01
passt also dieses dieses graue entsättigte,
07:06
ist ganz klar aber dieses übertriebene der hat nunmal irgendsoein,
07:11
Film Agnes nicht da war nämlich auch noch so ein paar visuelle,
07:16
was wenn jemand erschossen wurde oder so dann explodiert hinten,
07:20
Kopf richtig raus die ganze Wand ist Blut rot im es ist alles Folge,
07:26
v************ auf die die schießen kriegen was ab und so also dieses ganz krass übertriebene,
07:33
Anna nextion an Blut an Gewalt an Farben an,
07:39
allem ist es alles darüber auch die Musik ist laut und,
07:44
aha und heftig und so und diesen den Wechsel zwischen,
07:50
Einöde im Dunkeln dem einfarbigen teamportal lauten und erschlaffen das hat mir sich,
07:56
gut gefallen also das fand ich ganz ganz toll.
08:00  Robert
Aber ich glaube jetzt muss ich eine,
08:03
das geht ja darum er zieht sich zurück und dabei ihm ist es grau und einfarbig und so und,
08:10
und die anderen Typen die sind irgendwo in Miami Beach und das alles bunt aber ich denke die kämpfen gegeneinander wie und und also wie geht das zusammen.
08:16  Stefan
Die suchen ihn die suchen ihn er hat.
08:19  Robert
Und bring irgendwelche Leute um.
08:22  Stefan
V heute ja er hat irgendwie fünf Häuser und wir gehen nach und nach in alle Häuser die hat um,
08:28
finden ihn halt ja es wäre kein kein guter Actionfilm wenn sie nicht finden würden und auch da wenn es zum ersten Mal in seiner Stadt auftauchen ist die Stadt hat plötzlich bunt.
08:41
Wenn es um sie geht wenn es um ihn geht ist die Stadt grau wenn sie sie wieder auftauchen.
08:46  Robert
Ich bin jetzt wenn jetzt beide in einer Szene sind.
08:49  Stefan
Und dann ist es normal bunt also dann ist es habe ich ja auch drauf gar,
08:56
was dann halt nicht immer so gemischt quasi.
08:59  Robert
Du bist jetzt nicht von Schnitt Zuschnitt so er ist zu sehen alles schwarz weiß sie sind zu sehen.
09:05  Stefan
Nenne sie beobachten ihn und auch wenn er zusehen.
09:11
Er fährt mit einem Auto ich nach Hause und sie sind dahinter,
09:15
also schwarz-weiß also dann ist es so entsättigt also man sieht noch alle Farben,
09:22
haben sind so ein bisschen rausgenommen und dass mir richtig gut gefallen,
09:27
Andy dieser Wechsel dieses Hin und Her ich habe jetzt keine hochgradig aufregen,
09:33
besondere Geschichte erwartet ich sehe Max Mikrofon ganz gerne,
09:39
grummelt halt so vor sich hin und möchte nicht,
09:43
niemand was zu tun haben und,
09:47
schalt der beste Schütze und du ja auch das wieder wenn du weiter so,
09:52
wenn wenn der Held am Anfang in ein Hinterhalt gerät sie hat natürlich diese die andern sind vorbereitet trotzdem unter 5,
10:00
raus bevor irgendwie irgendwas passiert und gewinnt aber.
10:07
Erwarten wir so braucht man sich nicht drüber ärgern.
10:13  Robert
Ich habe ein kurzes Interview gesehen mit Mads Mikkelsen zu dem Film,
10:19
da wird weder Johnny Knoxville eine Nebenrolle hat einen Cameo-Auftritt ist er dir aufgefallen.
10:27
So immer nur ganz kurz sein aber irgendwie ganz cool ich habe keine Ahnung.
10:31  Stefan
Ja mit mir saufen das doch Johnny Knox.
10:35
Und dann war die sie noch wieder vorbei dass ich mal jemand erkannt habe vorhin schon gut.
10:39  Robert
In dem Interview haben sie auch haben sie gespeichert wie die Sehne vorbei ist also aber ich sag's jetzt nicht.
10:46  Stefan
Würde würde mir helfen aber ich weiß warum nicht.
10:49  Robert
Gut ja dass das,
10:53
dann jetzt aber die ganze Zeit so als ob du unterschwellig auf ein großes aber zu teuer.
10:59  Stefan
Genau ich steuer von großes Arbeit zu was vielleicht auch nur mein eigenes persönlich Problems es gibt weiter hinten im Film,
11:06
was kann ich erzählen ohne großes Beulen eine extrem brutale Folterszene.
11:14
Kann das nicht gucken also,
11:17
ich habe zum Glück gibt's ja auf Netflix die Funktion dass man irgendwie 15 Sekunden vorspulen kann,
11:23
mit einem Druck und dann habe ich es halt irgendwie zwei Minuten lang gemacht und
11:27
dann war ich wieder auf dieser Fall dass sie nett zu dir leider immer wieder zurück geschnitten wurde war ich dann raus und hatte das auch geschafft und könnte mir die Geschichte weiter angucken,
11:36
auch das ist in dem farbigen teil und,
11:42
es ist halt bunt ist es blutiges übertrieben es ist unerträglich,
11:48
und das hat mir auch echt nachhaltig den film verdorben weil das.
11:53
Aus meiner Sicht sollte ich nicht kein Grund dafür.
11:59
Das so darzustellen und so auszubreiten,
12:04
außerdem Vergnügen angoor vielleicht.
12:09
Unter,
12:10
ich persönlich ich persönlich kann damit nicht umgehen kann natürlich sein dass es anderen Leuten,
12:16
ganz anders geht denn dass sie deswegen vielleicht auf den film ganz gut finden vielleicht steigen die auch schon viel früher aus weil irgendwie ist nicht aushalten können dass die Geschichte so ein bisschen dürftig ist.
12:27  Robert
Also jetzt er meine Frage gewesen okay das mit dem übertriebenen Gore und und und deine,
12:33
Befindlichkeit mit dieser Art von Zähne okay muss dann jeder für sich selber haben beurteilen das ist jetzt hört und,
12:42
aber aber die Geschichte genau,
12:46
das wird meine Frage gewesen dieses Jahr nach wie vor nicht so richtig gehaltvoll oder Mund und nichts Neues.
12:50  Stefan
Nee nee es kommt kein halt noch ein love interest drin vor und die Glitzer noch zu retten und dann.
12:56  Robert
Also alles gehabt es in einem,
13:01
ein visuell ganz frischen Wind gedreht.
13:05  Stefan
Ja genau also wieso der Franz wirklich gut hat mir großen Spaß gemacht aber hinten raus lässt du noch stark nach Rauch dann gibt's Sanktionen.
13:16
Ich dachte so okay jetzt hast du es ist es durchaus klar gut und dann mache ich Pause gemacht weil keine Ahnung irgendwas war,
13:24
untersteht das 17 Minuten noch was denn dann geht halt noch mal weiter,
13:31
kann ich auch leiden Zahnbelag.
13:34
Achso schade schade.
13:41  Robert
Okay na dann hängen wir Punkte dran und dann machen wir Deckel drauf auf die Sache.
13:43  Stefan
Durchschnittliche 5 Punkte.
13:48
Bin ich fünf Punkte bei einem Actionfilm gebe eigentlich ein Finger so an dass es,
13:54
Finn sein müsste die nicht mag und auch soeben die die visuellen,
13:59
Sachen was wo ich echt gut Punkte geben kann aber er hat mich einfach so,
14:04
was verloren im Haus das war sehr traurig.
14:12
Soweit.
14:15
Das nenne ich mein Übergang.
14:18  Robert
Wollte mal ein bisschen Audio technisch rumpöbeln.
14:25
Bring uns natürlich nahtlos zur Droge der Wahl was gibt's bei dir ich habe schon mal Eiswürfel.
14:32  Stefan
Ich habe auch Eiswürfel hier hatte ich ja lange nicht mehr jetzt seitdem wir umgezogen sind,
14:38
mich rauchfarben,
14:44
seitdem das Baby da ist wenig an Cocktail,
14:49
hier zu Hause aber heute Abend ist mal wieder so,
14:53
ich werde mir zur Feier des Tages ich versuch nicht ausgefallen aber ein Negroni rühren,
15:00
ich habe nämlich noch eine Spur kapkas was hält kein wirklicher Wärme,
15:05
sondern ein Kino Erkner.
15:10  Robert
Also ein chininhaltige Wermut artiger.
15:12  Stefan
Wermut genau.
15:13  Robert
Modifizierte Bein.
15:15  Stefan
Davon habe ich noch Rest und ePub ich den probiert der ist,
15:19
stimmt schon halbes Jahr offen im Kühlschrank.
15:24
Nicht Vakuum verschlossen aber gekühlt die ganze Zeit,
15:28
er schmeckt anders als am Anfang weg und hier am Wochenende Christoph wieder probieren aber schmeckt immer noch sehr aufregend,
15:35
was ich wirklich mag wenn das Produkte so schaffen,
15:39
gerade bei diesem Wein haltigen Produkten es ist ja durchaus so dass die,
15:44
zügig mal umgehen wenn die irgendwie Monat offen sind,
15:49
aber
15:50
ja er verändert sich natürlich ist es nicht das gleiche Produkt wie am Anfang und wenn du deinen Drink genau darauf unter,
15:57
diesen Geschmack gebaut hast das funktioniert der nach dem halben Jahr nicht mehr aber mein Gott schöne groni,
16:05
und du machst mir Mut artiges rein das passt schon.
16:09
Jedoch den Rotwein zum Kochen nehmen können nein ja,
16:14
was denkst du.
16:15  Robert
Ich werde jetzt auch bei einer Negroni gemacht wieder aber das kann hier nicht immer machen also habe ich heute mal wieder.
16:20  Stefan
Wieso nicht ich verstehe es Problem nicht.
16:22  Robert
Jetzt auch mal der Unterhaltungswert und dieser Rubrik gestern irgendwann nach falls jemals,
16:30
ich habe in Erinnerung an Holland,
16:34
einen combine einen holländischen alten kornwein,
16:38
von weniger den hat mir der Christoph mal irgendwann geschenkt noch vor unserer Holland Reise.
16:47
Ja und den benutze ich jetzt um quasi etwas Negroni artiges zu machen und damit den Gin,
16:52
oder den Whisky wenn Symbole bei dir vielleicht geht das ja irgendwo dabei die Richtung zu ersetzen.
17:00  Stefan
Das denn sowas wie ein spannend welchen welchen Wermut.
17:07
Muss doch was feines verkosten das jemand kurz.
17:16  Robert
Du machst ein schönes Geräusch das war nicht so richtig laut.
17:21
Dann sieht der Whisky Hardeck aus wie das aus dem Ton steingefäß kommt.
17:25  Stefan
Mach das der Attest knacke ich das frisch,
17:32
es ist es echt was hätte ich so ein ganz.
17:36
Jungen dünnen leichten der Mutter drin,
17:42
noch gar nicht richtig fertig ist geil total cool.
17:48
Doch eine schöne Komplexität das ist ja fein und ja.
17:56
Gut kann man gut trinken wenn Ronny ja geht immer.
18:04  Robert
Erwarte ich noch nicht probiert.
18:10
Erst deutlich nicht der klassische Negroni und das hat diese.
18:18
Das nicht so richtig in Worte fassen so diese.
18:22
Ja schwer zu sagen also ich kenne das so von den von den Kornweihen negronis die wir in,
18:29
Holland getrunken haben aber ich krieg das nicht in Worte gefasst du woran mich das sonst erinnert außer,
18:34
dein referentiellen Zügel Schluss machen er muss man mal getrunken haben.
18:41  Stefan
Sehr gut ich bin gespannt ich für irgendwann wenn ich mir auch noch mal sonnenbräu malt weinen können,
18:47
damit habe ich ja eh nicht viel bei hier verarschen oder so du hast ja gesehen.
18:52  Robert
Ja so ist hat sich eingedampft bis es wieder groß ausgebaut werden kann.
18:59  Stefan
Du hast aber auch noch einen Film geschaut.
19:05  Robert
Sind in Bier vor weiß nicht ganz alleine schon vor vor,
19:12
300W 250-260 folgen sowas hatte dir schon mal eine eigene Sendung.
19:20  Stefan
Genau es geht um Grand Budapest Hotel was lustiges eben,
19:25
wir uns auf die sendung vorbereitet haben du sagst du ja ich habe Computerbase Total gesehen,
19:31
und ich habe ihn irgendwie vom Bauch mit Jenny geschaut und,
19:36
ich war sicher dass ich in der Sendung spricht besprochen habe aber,
19:41
habe ich wohl nicht vermutlich ja klar das habe ich geguckt als wir die Pause gemacht haben.
19:48
Und dann vergessen es einzutragen und dann war das natürlich nicht mehr da.
19:55
Achso oder.
19:56  Robert
Du hast es auch so mit so einer mit so einer Sicherheit vorgetragen dass ich dachte oh in den hat er gesprochen dann habe ich das voll,
20:02
wieso weiß ich dass nichts mehr und so ich habe den nämlich schon seit der Grundseite rauskam auf meiner zugucken Liste,
20:10
und dann hatten wir mit Freunden irgendwie ein,
20:15
wir vereinbart dass wir den zusammen gucken wollen weil da gab es noch andere Leute die auch gesagt haben wir ja will ich unbedingt sehen und so,
20:21
und das ist dann nie zustande gekommen und dann ist der immer weiter geschoben und geschoben geschoben worden und irgendwie weiß dann mal klar,
20:28
wenn wir das jetzt nicht mal sozusagen auflösen dieses der Hit dann kommen wir nie dazu dass du gucken umsonst,
20:35
hat is pointless irgendwie und dann haben wir gestern einfach mal rein getan.
20:40  Stefan
Doch ich den habe ich hier schon,
20:45
nach Umzug da war halt irgendwie zwei Sendung bisher.
20:51  Robert
Welche beiden dabei das müsste ich ja mit dem besprochenen.
20:54  Stefan
Ja genau ja dann war das irgendwie kann ich kurz bevor Baby kam aber nach.
21:01
Mach den letzten ist ja auch was irgendwas von mir nicht geguckt möchtest du noch mal ganz kurz in zwei Sätzen zusammenfassen der mich mich auch wieder erinnern kann.
21:10  Robert
Also das ist ein US Anderson Filme,
21:13
sind ja dafür bekannt dass sie immer bunt und ein bisschen Ruhe jetzt sind.
21:17  Stefan
21:18  Robert
Das war sozusagen,
21:22
das ganze spielt in einem Hotel,
21:26
in dem Grand Budapest Hotel wo wir einen Autor kennenlernen,
21:32
der Torte gerade zu Gast ist und er,
21:36
Wer erfährt von dem Herren dem das Hotel wohl gehört Mister Mustafa.
21:42
Und die kann man bisschen ins Gespräch und bei einem Abendessen erzählt Mister Mustafa ihm,
21:49
quasi beantworteten die Frage wie kam es dazu dass ihm dieses Hotel gehört,
21:55
und dann macht der Film einen großen Sprung eine Rückblende,
21:58
in die Vergangenheit von Mister Mustafa als er noch ein kleiner Junge war was heißt ein kleiner Junge also ein junger Mann zumindestens war am Anfang seiner Hotelkarriere
22:07
und dort lernen wir dann auch den,
22:11
damaligen Hotel Concierge von Ralph 1 gespielt Mister gustavelund der,
22:20
da hat er alles im Griff und ist für ein strenges Regiment in diesem Hotel und ja und Mister,
22:28
Mustafa der jetzt eben später dann der Besitzer ist und das passt am Anfang dieses Bild wenn wir das wenn wir diese Robin diese Rückblende springt dann dann kriegen wir es noch nicht so zusammen und denken so ok von der Position aus und später gehört ihm das jetzt bin ich gespannt
22:43
läuft diese Geschichte sofort ab wie die sich alles entwickelt hat das ganze Spiel wegen Kriegszeiten wo eben die Gegend da dann auch von den Nazis besetzt wird und,
22:56
ja das ist alles so ein bisschen chiffriert also die SS hat er irgendwo Logos wo ZZ draufsteht und so also es ist so ein bisschen der realen Welt ein kleines bisschen entrückt damit das ein bisschen fantastisch ist aber irgendwie doch noch nah genug dran.
23:12
Ja das ist dass das Überzüge herstellen können
23:17
und ähm ja dies Motel ist halt longiert Longieren die Schönen und Reichen es ist halt ein Grand Hotel
23:24
und vor allen Dingen alte einsame Damen offensichtlich und Mister Gustav er hat dort ja,
23:29
ich schon sagte alles alles im Griff von dir für jede für jede Problematik der Gäste und und der damals einen ein offenes Ohr und ein hier und ein da
23:39
und als dann so bisschen
23:41
die größeren Probleme einrücken dann noch eine Erbschaft und eine tote und also ganz ganz vielen fürchterliche Verwicklungen,
23:48
M&M,
23:51
wir fahren dann eben wie sich das alles so zugetragen hat das Mister Mustafa am Ende,
23:55
das Hotel besitzt und wir wieder,
23:59
zurückspringen könne die Jetztzeit wo wir dann,
24:03
das Ende dieses Abendessens wo die ganze Geschichte erzählt wurde mitbekommen das ist so die große Klammer um den film es ist schwer da jetzt weiter drüber zu reden ohne irgendwas zu spoilern oder auch generell den,
24:17
dieses Feeling die das was der für so.
24:20  Stefan
Wegzunehmen geil.
24:21  Robert
Ja genau das.
24:22  Stefan
Erzählt.
24:23  Robert
Das jetzt irgendwie so im zugreif unter dieser dieser Film ist auf jeden Fall mal sehr bunt du dieses Hotel ist so pink und an manchen Stellen ist es auch so,
24:33
ich habe sie doch Absicht höchstes höchster mutig Absicht das ist so ein bisschen,
24:40
künstlich aussieht so ein bisschen wie mit schlechten City Effekten und so,
24:46
die du bist das ist glaube ich also würde ich unterstehen das ist alles Absicht ist weil es nun.
24:51  Stefan
Auf jeden Fall.
24:52  Robert
Artifizialität ist das ein Wort.
24:56  Stefan
Sicher sicher sicher.
24:57  Robert
DTT das macht es irgend so liebevoll und liebenswert nicht liebevoll ja das Ding ist halt wie wenn es wenn Wes Anderson ruft dann dann kommen sie ja alle insofern ist er von Stars.
25:11  Stefan
Alle da.
25:12  Robert
Durchsetzt also ich lese mal die Liste einfach mal so runter die Namen die mir zu reiten springen Ralf 1 Hauptrolle,
25:19
adrien Brody William Defoe Jeff Goldblum and Harvey Keitel Jude Law be married Edward Norton Sascha Ronin Jason Schwartzman Tom Wilkinson Tilda Swinton und Wilson und so geht es also,
25:32
dann habe ich auch ein paar deutsche Schauspieler so florian Lukas und so also,
25:37
du bist das runter und in jeder Szene die der so in den film ist wo wo wir dann Tür aufgeht und irgendwer ist da sind es auch nur so kleine Nebenrollen z.b. Bill Mary ist die Rollos gar nicht groß aber,
25:51
bin heute so Nebenrollen dann bemeri besetzen kannst dann heißt es schon was für die Frage was du für eine Auswahl für deine Haupt und Nebenrollen also deine also für deine größeren Haupt und Nebenrollen hattest.
26:01  Stefan
Ja anzuschauen geil also.
26:03  Robert
Zeit.
26:04  Stefan
Ja und das ist ja nicht nur in Schauwert so einen 1 data,
26:10
zu sehen so ach ja habe Marriott oben auftaucht das ja immer dann lustig oder besonders schön gespielt sondern,
26:18
halt dich richtig gut schauspielern.
26:21
Viele oder nahezu alle von diesen Menschen die er da eingesetzt hat können halt die Charaktere die in vorgegeben werden in einer Art und Weise darstellen dass das,
26:33
unglaublich überzeugend ist und einfach super wirkt also das finde ich dass das Besondere eben an solchen Filmen,
26:42
wenn diese so besetzt sind so hoch Gerät.
26:45  Robert
Ja und das coole ist das dann trotzdem sozusagen die eigentliche.
26:51
Na ja Wasser Hauptrolle ist natürlich reif 1 das schon so aber direkt daneben steht ja die die Rolle des jungen MR Mustafa
27:02
und Ciro wir als Junge noch genannt wurde,
27:06
und die Tür wird von dem von dem Jungen Darsteller namens Tony revolori gespielt den ich vorher noch nie gesehen hatte und,
27:15
wenn man so bisschen rum guckt hast du so gemacht hat dann ich werd sie anderen Filme nicht abwertend aber ich glaube das war auf jeden Fall so sein seinen Durchbruch Ding weil davor war nicht so richtig viel was was jetzt,
27:28
der große Knall gewesen wären paar TV Auftritte auf jeden Fall passieren aber seither hat ein bisschen größere Dinge gemacht aber den,
27:36
der war zu dem Zeitpunkt vermutlich mehr der weniger unbekannt und,
27:42
996 geboren ist noch gar nicht so alt.
27:46
Ja der der den als die,
27:48
ist ja irgendwie auch die Hauptfigur immer so will er sitzt natürlich nicht dieses da richtige Name den du oben aufs Plakat schreibst aber dafür dass er jetzt bei dir iMDB so weit unten im Karst steht das ist auch ungerecht weil der rennt ein jeder sehen rum.
28:02  Stefan
Ja klar ist das jetzt schon in der Academy of Motion Picture Arts and science.
28:11  Robert
Junger Kerl ne ja also.
28:17  Stefan
20-22.
28:18  Robert
Hat mir hat mir ausgesprochen gut gefallen der Film.
28:26
Ich fand den sie hatte so ein paar ab so die Idee noch diese Figur von William Defoe gespielt sondern also ein etwas psychopathischen Handlanger von einer bestimmten Familie die da auftaucht und.
28:38  Stefan
Ja
28:41  Robert
Der war so angenehm angemessen wo wird und und der Film macht dann so ein paar sehen ich sag jetzt noch mal ein Stichwort für dich diese Skiabfahrt,
28:51
die dir so,
28:54
Rede Film so bisschen durch am Ende und aber auch so eine auf so eine sympathische Art und Weise einfach und,
29:02
ja hatta chiliad viele tolle Ideen was was,
29:06
dann geht aber auch so ganz wie du ruhige Momente und,
29:11
wir haben gewissen Sitz in in allen möglichen 10 drinnen und und und,
29:19
durch choreographierte Bilder bis ins kleinste Detail auch was production Design und Z Bau und so angeht ist es kann eigentlich überall hin gucken es ist immer was zu entdecken.
29:30  Stefan
Das Klavier aus den film der wenn du den irgendwie mehrfach schaust dann denkst du denn immer mehr also in den Zehen in den Kostümen in alle möglichen kleinen Details sogar.
29:46  Robert
Genau everyframeapainting sozusagen,
29:50
hier trifft es definitiv.
29:53  Stefan
Also so schön so hübsch Kauf jeden Fall anschauen.
29:58  Robert
Ja ich bräuchte jetzt ein bisschen dass ich damals im Kino nicht gesehen habe ja aber großen Fernseher ist dann auch.
30:10
Bitte jetzt näher dran an meinem Fernseher dass ich alles wieder besser.
30:13  Stefan
Ich möchte da noch Punkte vergeben.
30:20  Robert
Wurdest du auf jeden Fall schon mal so 9 Uhr oder so dass,
30:24
war ziemlich ziemlich gut.
30:27  Stefan
Fashion.com Budapest Hotel.
30:30  Robert
Gut dann Simmern Bewegtbild soweit durch.
30:35  Stefan
Ja
30:37  Robert
Hier steht dass du Dinge hörst.
30:41  Stefan
Ton ich habe jetzt mal in den letzten Wochen zwei Personen bei mir Podcast,
30:49
in meine Liste aufgenommen dafür aber auch welche gelöscht ich bin stolz auf mich bin über unter 100 ungehört folgen.
30:58  Robert
Abonnierte abonnierte feeds.
31:00  Stefan
Nee.
31:04  Robert
Ich glaube in Oberkassel hilft dann nur zählen.
31:07  Stefan
Ja genau auf keinen Fall als es geht um den Podcast dark factor,
31:16
der ist von einem Freund der Show also unserer unseres Nick Boots dem Chris der macht dir den Mund zu,
31:24
Podcasten hat jetzt mal auf mein ganz neues Konzept angefangen defekt oder geht es darum dass er,
31:30
zu Horrorfilmen,
31:33
einmal kurz ein bisschen erzählt,
31:36
was in den film oder wie diese Horrorfilm Charaktere,
31:41
in den film sind und wirken und dann,
31:46
wahren Hintergründe,
31:51
Abhängigkeiten und.
31:55
Bezüge zur Realität und zu realen Tätern darstellt es ganz echt,
32:04
Kunstkonzept irgendwie der erste Folge geht um den Klauen also Pennywise den es Clown wird wird auch andere klauen und sie dann.
32:15
Nein der Film und Horrorfilm Welt auftauchen auf dem sind ja nichts für mich aber ich kann es ganz gut aushalten wenn mir jemand von Horrorfilm erzählt und da ist es eigentlich ziemlich gut für mich und er berichtet daneben von von einem.
32:30
Serientäter der,
32:32
sich auch als Clown verkleidet hat zwar nicht in der Zeit wo er gemordet hat aber eben da gab es Zusammenhänge und es könnte gut sein dass die Schriftsteller und Drehbuchautoren sich von solchen Charakteren Personen haben inspirieren lassen.
32:46  Robert
Ringsum der Clown aus familypark.
32:48  Stefan
Ja nein was was krasses,
32:57
oder so was ich auch sehr bewundere der Macht der Chris macht sie alleine das heiß,
33:03
er redet quasi alleine hat es vor gescriptet und erzählt dann halt,
33:10
dieser dieser hat ein bisschen Musik einspielen
33:14
so so als Salzbrenner und so ein bisschen zum Auflockern doch ein paar O-Töne aus den entsprechenden,
33:20
Serie Mann nicht Serien aus den spricht in Filmen und so rein geschnitten ich cool produziert,
33:28
und dann ja alleine finde ich halt echt allergrößten Respekt.
33:35  Robert
Ich spreche Lob und Anerkennung aus das könnte ich nicht das geht immer schief das eine Mal wo ich das gemacht habe war furchtbar.
33:42  Stefan
Hauptfarbe Folge 24.
33:44  Robert
Wenn ich nicht verraten denn sonst suchen die Leute das noch.
33:48  Stefan
Ja also das ist schon so muss man sich richtig gut vorbereiten und dann vermutlich auch,
33:57
mehrfach aufhören so sicher ich weiß wie ich hatte,
34:00
während der Aufnahme oder kurz danach mit ihm Kontakt in einem RC dass es ein paar mal aufnehmen musste ja und ich finde es sehr gelungen und auch ist wirklich empfehlenswert,
34:11
wer sich für sowas interessiert also nicht richtig.
34:17  Robert
Das Wetter wenn ich mal reinhören.
34:18  Stefan
Daxsector lohnt sich und was cooles er macht hat glaube ich,
34:23
10 Team geplant das heißt 10 119,
34:29
den Folgen geplant und die kommen und dann,
34:32
ist Schluss oder vielleicht gibt's in zweite Season aber hast das zwischendrin macht ist,
34:37
der macht so eine so eine Sonderfolge wo er einfach sich nur ganz locker hinsetzt und so ein bisschen erzählt wie es ihm beim Aufnehmen und beim Erstellen dieser Folge gegangen ist welche,
34:48
Probleme warst du so einfach so ein bisschen bisschen drüber reflektieren und erzählt hat so ein bisschen noch drumrum und Sachen die die vielleicht,
34:56
fehlt haben oder diese noch bei der Recherche hinter der aufgetaucht sind sich ein ganz cooles Konzept eben da so quasi befolgen oder B Seiten zu den entsprechenden Folgen zu machen,
35:08
mich gut gefallen also da jetzt ist im Moment die erste Folge raus und die erste Seite sozusagen.
35:15
Husby seid habe ich das jetzt genannt das hat der Chris nicht so genannt.
35:19  Robert
Ich sehe auf der Seite heißt Recap.
35:21  Stefan
ReCaptcha weiter zu finden unter dark factor witzig also.
35:27  Robert
Katze was ich jetzt schon häufiger gesehen habe oder gehört habe dass es so,
35:33
bei how did this get made haben die es auch so da gibt's so Prequel folgen irgendwie wo sie dann,
35:41
ein bisschen ruhiger als die eigentliche Folge noch mal so,
35:47
vorausschauend zurückschauen und solche Dinge tun und dann gibt's aber die eigentliche Folge.
35:54
Zugezogene Massen bei how did this get made lösche ich die prickel Folgen immer aber,
36:00
das muss ja jetzt nicht für jedes Mal für jeden Podcast der dieses Konzept verwendet so sein,
36:08
ja mal gucken.
36:09  Stefan
Wir machen es ja bei uns immer beim raus plaudern quasi dass wir am Schluss noch mal darüber reden wie es jetzt gerade waren.
36:22
14 jedenfalls die früher was mit unserem Leben passiert,
36:27
gut was in unserem Leben noch passiert ist II podcasty nicht mehr in meinen Feed geklickt habe und der ist ich weiß gar nicht wie ich den gefunden habe aber jedenfalls irgendwann aufgetaucht Conan O'Brien needs a friend.
36:39  Robert
Ja das will ich auch haha.
36:41  Stefan
Ach echt und was mir nicht davon erzählt.
36:43  Robert
Ja weiß ich auch nicht muss mal vorbereiten sollen ne.
36:46  Stefan
Du Vogel.
36:48  Robert
Google dass du hast mich Conan O'Brien hier sich gerade falsch geschrieben das ist dich glücklich trotz mit eh so.
36:55  Stefan
Ja gut war nichts.
36:59  Robert
Mach nichts erzähl ich weiß auch nicht wie ich den bei mir gefunden habe der war irgendwann da,
37:03
du bist ja auch bei mir wahrscheinlich irgendwie so eine Säure Cross-Promotion irgendwo und dann.
37:09  Stefan
Ja genau irgendwie darüber erzählt hat,
37:14
Klaus geht jedenfalls um den Late Night Talker Conan O'Brien und der ist der Ansicht dass er ja dich zwar jeden Tag in der Woche mit irgendwelchen Menschen oder hält,
37:25
aber irgendwie keine richtigen Freunde hat außer seinen Mitarbeiter die aber alle bezahlten dann sind es natürlich keine echten Freunde und die Promis mit denen sich unterhält passen die auch irgendwie keine richtigen Freunde weil
37:35
3. halt irgendwie über den Filme oder über sonst irgendwas oder und Blase kurz und dann schickt man sie wieder weg und dann ist gut und jetzt versucht er halt irgendwie,
37:44
hat ernsthaft halts Spaß ich richtige Freunde zu finden und mach da eben eine entsprechend Podcast vor sich,
37:52
prominente Menschen ein Lied mit denen er spricht und so ein bisschen,
38:00
ja auf einer freundschaftlichen Ebene also nicht ganz intim aber schon eher,
38:06
er private Sachen Austausch nicht über die neuesten Film und nicht über,
38:12
ähnliche Promotion Sachen und nicht so dieser Staat Sachen die die Promis dann eben sagen müssen wenn sie irgend neuen Film bewerben müssen sondern,
38:24
was man so halt mit was was was wir auch reden würden vermutlich wäre Podcast hätten anni wir haben einen,
38:32
du bist jetzt mal 14 wie ich noch nie von der Polizei angehalten wurde ich ja nachher noch machen.
38:37  Robert
Mama Jael will ich.
38:41
Airbnb wie stehst du zu Conan O'Brien re guckst du seine Late-Night-Show regelmäßig unregelmäßig.
38:46  Stefan
Gar nicht,
38:48
bin ich nicht mehr auf YouTube mal angezeigt wird Conan O'Brien spricht mit XY über irgendwas und ich finde den wir die Person oder das Thema irgendwie lustig oder interessant dann kann ich das mal anklicken aber,
39:01
sonst ja ich habe in dieses Gefühl dass es hier eine Möglichkeit gibt das einfach zuschauen.
39:09  Robert
Ja YouTube ist schon das einfachste und das ist natürlich nicht die ganze Show aber du kannst sagen in dich weißt nicht mal ob das bei dem Youtube-Kanal solito kanalgeist Team Coco,
39:22
und,
39:23
die meisten von diesen late night YouTube Kanäle haben immer so Playlisten wo eine Playlist quasi irgendwie sowas wie 5 oder 8 Clips hat und entspricht mehr oder weniger,
39:35
da zumindest allem was aus dieser Reihenfolge der Show veröffentlicht wurde,
39:40
anguckst die playlist eine hast du fast die ganze Sendung gesehen nicht natürlich nicht ganz und da fehlt irgendwas aber ja besser als nichts.
39:49  Stefan
Und von daher ja ich schaue in durchaus mal aber ich glaube ich schaue öfter er.
39:59  Robert
Okay ich komme am.
40:00  Stefan
Getaucht irgendwie öfter auf also ich hab jetzt keinen von diesen von denen den late-night-talk an aus USA,
40:06
ruiniert von daher spülst die mir auch nur mal zufällig rein und dann.
40:12  Robert
Witzigmann allen schaue ich so gut wie nie also die ist bei mir so die die taucht auf und wenn sie auf,
40:18
Cookies und find's lustig oder halt interessant oder was auch immer aber.
40:22  Stefan
Holz inhaliere Interview mit der mit der Michelle Obama oder so weil ich halt beide einfach zu lieben und so toll finden und so wundervoll zu.
40:36  Robert
Die am häufigsten gucke ich, aber also den liebe ich ja total.
40:42  Stefan
Conan O'Brien schaust du auch oder.
40:44  Robert
Ich bin nicht so richtig viel weil ich finde und das darauf wollte ich es eigentlich raus,
40:50
ich finde es schon schwieriger Charakter so ja ich will ihn lustig und die Adria mit Andy Richter da so,
40:58
müssen diese Sidekick Nummer so ein kleines bisschen anders macht und generell die Art wie er sich was er sich für eine Kunstfigur erschaffen hat als so.
41:08
Ja sich selbst persona so sein sein sein sein sozusagen sehr in den Vordergrund zu schrauben als ich bin so enviado ich habe so diese komische Haarfarbe und ich darf nicht in die Sonne gehen und
41:23
ich komisches verzogenes Gesicht und der spielt ja sehr damit das jetzt,
41:29
kein Schönling ist obwohl er ja auch nicht hässlich ist aber dieses dieses,
41:35
so nach außen zu drehen ich kann das nicht so richtig sagen wie was ich jetzt eigentlich,
41:42
habe ich Haus will aber er hat er hat sich ja so eine Kunstfigur erschaffen die.
41:47  Stefan
Bisschen bisschen wie auf haarschmid zu seiner Zeit.
41:50  Robert
Ja also man erkennt viele Sachen wieder wo man das Gefühl hat,
41:57
könnte da auch Anleihen genommen haben weil ich mir die sind ja alle teilweise sehr viel länger als er auf auf seine Lunge,
42:04
also.
42:08  Stefan
Ja gut der war aber auch als er angefangen hat der der aktuell der größte war.
42:15  Robert
Ja aber wenn du also Letterman macht das ja auch sich selbst und bisschen.
42:21
Seine seine er sein Alter und seine körperlichen Attribute und so so mit zu zu
42:27
ich Herze zu verwenden sag jetzt mal ganz allgemein und wenn du mal wenn ich immer wenn ich leider meinen gucke habe ich das Gefühl
42:33
alles klar Harald Schmidt hat hier 11 quasi seine eigene Figur dran dran aufgebaut er dich du siehst quasi Schmidt wenn du Leatherman siehst,
42:43
aber Polen hat es noch mal so einen so bisschen für sich anders entdeckt und ich finde er steht raus also wenn du jetzt guckst Jimmy Fallon okay das so jung quirlig bisschen wild und dafür absolut unpolitisch und und und glatte und gefällt auch der
42:58
weiß ich nicht der der Redneck Oma aus dem Mittleren Westen daneben,
43:05
mit genau tut keinem weh aber ist dafür auch nicht besonders tiefgründig dann hast du cobertizo politisch bis ich böse und und halt so dieses,
43:15
hatte ja diese konservative Kunstfigur die halt eigentlich das Gegenteil war,
43:20
oder hast du Jimmy Kimmel so okay das ist Westcoast das ist ja das ist das ist Showbusiness das da sind die ganzen Stars ständig in der Sendungen,
43:33
seit Trump wird ein bisschen politischer aber vorher war es eigentlich nicht so unbedingt,
43:37
und unsere Conan ist irgend so Kiddies wird es anders so der Filter so bisschen raus hat doch nicht so die ganze geiles Gäste aber dafür hat er diese eigenartige Persönlichkeit.
43:49
Und den jetzt in dieser in diesem Podcast wiederum um da mal den Bogen zurück zu kriegen zu haben wo er so versucht so ein kleines bisschen persönlicher Zufriedenheit dann immer diese komischen Segment aber mit seiner Assistent
44:00
versucht diese Werbung anzusprechen und die immer nur demütigt und die gibt aber immer hart contra was auch super lustig ist ja.
44:07  Stefan
Es wird nicht sehr gescriptet was die da machen muss sagen,
44:12
also ja die Werbung dir sagen musstest klar gescriptet aber wenn es sie dann demütigt und sie ihm voll zurück ballert sich gut.
44:22  Robert
Ja die ist auf jeden Fall also ich weiß nicht auch die in den in der gute guck sind Sendung nicht ich hatte ich kannte die vorher nicht vor dem Podcast.
44:29  Stefan
Nicht auch nicht aber gut ich gehe jetzt inhalieren.
44:35  Robert
Sehr lustig sehr lustig.
44:37  Stefan
Hast du irgendwelche Sendung die dir irgendwie in im Gedächtnis geblieben sind du bist noch gut fandest.
44:43  Robert
Du kannst fragen.
44:45  Stefan
Ich mal wählen könnte ist dass ich unfair weil ich habe mir ich habe eben mal ich lese gerade mal geguckt ich fand die erste mit Will Ferrell ziemlich cool,
44:54
ich habe jetzt irgendwie eine letzten 5 Tagen habe ich einiges gehört also die Leute mich interessieren müssen Ball und Dex Shepherd also die waren getrennt voneinander da aber fand ich beide richtig gut.
45:09  Robert
Mir blieb die Mate x.
45:13  Stefan
Und gerade ganz kurze.
45:15  Robert
Nick offerman und Megan mullally die fand ich am besten bisher.
45:19  Stefan
Der Schnupfen trinkt liegt damit ich mir die jetzt gleich noch mal.
45:23  Robert
Einfach weil ich Nick offerman total großartig finde,
45:28
ja oder der ist fallen auch in wenn er bei Kronen in der Sendung war das sind echt immer Gold Interviews aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran dass ich nicht aufräumen so cool Finn.
45:40  Stefan
Ja will ich mir noch mal reinklicken ich höre jetzt gerade noch die mit einem Sandler die ist auch sehr liebenswert.
45:48  Robert
Dass man sich erst nicht denkst wenn man so an Adams Sandler denke habe ich doch bei dir bin ich eingepennt die habe ich zum Einschlafen gehört und dann wahrscheinlich habe ich im Rest verschlafen.
45:56  Stefan
Das dass ich dachte manchmal solltest jetzt hier vorher mal gucken wir ja den kennst du irgendwie hörst du mal und das ist so.
46:05
Es ist so schön wie sie miteinander reden wie sich beide richtig mögen wie sie aber auch über gemeinsame Erlebnisse oder Erlebnisse die jeder,
46:15
hinunter Staat und Weise aber doch irgendwie gleich hatte reden können ganz toll also sind zwei Menschen die sich sehr schätzen loskommt richtig rüber,
46:24
wirklich gute Folge mit Adam Sandler mir richtig gut gefallen.
46:29  Robert
Ja er lustigerweise gestern Grand Budapest Hotel geguckt mit Jeff Goldblum in einer Nebenrolle heute morgen im d'itria geguckt neue Folge Conan O'Brien needs a friend mit Jeff Goldblum fand ich irgendwie witzig witzige,
46:43
Zufall ich fahre mich jetzt noch weiß ich habe gerade noch die LED
46:47
die neusten 5 ungehört und dass es unter anderem dabei David sedaris den ich aus Disney Kim live sehr schätze und da immer mal wieder kein typischer ist und die finde ich immer eigentlich sehr,
46:58
schön wenn wir folgen mit ihm dabei sind ganz lieben, wie gesagt den verehre ich absolut und.
47:03  Stefan
Ja das habe ich mir schon gedacht.
47:04  Robert
Jeff Goldblum also das sind jetzt so die drei von den fünf die ich da jetzt noch vor mir hab da freue ich mich schon drauf aber das,
47:12
die die verbrennt jetzt nicht die kommen in der üblichen Reihenfolge wie sie eben.
47:16  Stefan
Wenn sie halt dran sind.
47:18  Robert
Sind dran wenn sie dran sind genau,
47:21
sonst holt man die jetzt alle fünf hintereinander weg und da hat man nichts mehr solange das auch blöd.
47:25  Stefan
Ja ja aber trotzdem durchaus eine Empfehlung.
47:30  Robert
Ja man muss halt mit Kunden umgehen können aber dann ja auf jeden Fall z.b. er hatte in der netflix-serie Kronen irgendwas the world oder so ich habe keine Ahnung da travel da so rum und,
47:42
die erste Folge des auf Kuba und das habe ich nicht lange ertragen also da ist darf ich die erste Folge ausgemacht,
47:49
keine Ahnung warum was mich da auf dem falschen Fuß erwischt hat aber irgendwie fand ich das ein bisschen Fremdschämen wenn er da so
47:56
die Straßen von Havanna marschiert mit seiner Reden eigenartigen aufgesetzten sich in der Öffentlichkeit möglichsten maximal auffällig zu verhalten
48:06
und die Kubaner gucken so etwas pikiert von ihren Balkonen oder sind habe sie ganz freundlich aber irgendwie war das Fremdschämen Moment bei mir dann doch zu hoch,
48:15
fand ich nicht so gut.
48:19  Stefan
Habe ich nicht geschaut ich habe bei ihr zu viele Sachen zum Gucken hören geht gerade deswegen kann ich ja Podcast reinklicken.
48:32  Robert
Aber kaputt Podcast hören wenn man ein Kind auf dem Arm hatten man kann gut Podcast hören wenn so ein Kind zum Schlafen schaukelt.
48:39  Stefan
Ich arbeite immer noch an meiner Fähigkeit gleichzeitig den Podcast zuzuhören und so diese beruhigenden lalalala bei Sachen zu sagen.
48:51
Moment versteht sie ja noch nicht genau oder ich vermute ich weiß ja nicht was ich alles schon.
49:03
Das echt krass.
49:06
Es war so schön heute irgendwie heute Abend war sowieso ein bisschen kränklich darauf habe ich sie mit Ruptur umgebunden und bin einfach noch mal eine Runde spazieren gegangen und es war einfach so entspannt,
49:18
gut unterwegs als ich am maximal arbeitest von zu Hause entfernten Punkt angelangt war sie kurz aufgewacht hatte ich mal gebucht,
49:28
aber das muss man da auch raushalten,
49:31
steckt denn irgendjemand Park daneben ansteigt das Naruto mich an sowas und das für einen zum Schreien Kind auf dem Arm der redet vor sich hin na ja gut okay aber egal.
49:43
Ja du dazu.
49:47
Gut noch was ganz anderes ich habe einmal wieder ein IOS Spiel gekauft,
49:57
welche du das noch aus Appetit zeiten kennst es geht um Tropico das ist eine Wirtschaft Aufbausimulation auf einer tropischen Insel wo du der geliebt,
50:09
dicke der geliebte Diktator,
50:11
immer dran denken du bist der geliebte Diktator und du musst halt irgendwie die Insel aufbauen indem du halt.
50:19
Alle Parteien überglücklich machst also die Kommunisten die Kapitalisten und die Loyalisten und die Umweltschützer und die religiösen Fanatiker und,
50:30
alle und Mutter gucken in welche Richtung du das entwickelst ob du,
50:33
Holzfäller engagierst oder lieber nicht ob du Urlaub aus damit du schön viel Kohle kriegst damit du dann auch eine große Kirche morgen kannst oder sonst irgendwie es gibt Sandkastenmodus würde einfach
50:46
fröhlich vor sich hin sie dann kannst du es gibt einen einen Missionen Modus wo du halt nach und nach unterschiedliche Missionen durch spielst in,
50:56
wird noch fertig vom Anfang muss man es nicht irgendwie ein muss ich die Wirtschaft auf Vordermann bringen und so und so viel Eisen und Gold abbauen,
51:04
und dann dann vermisse ich halt das Vermögen du lernst das so langsam die funktioniert jeden über diese Verweyen Lenz heute zu Funktionalitäten,
51:13
der das spiel scannen.
51:17
Sieht toll aus ist es man merkt richtig dass es fürs iPad gemacht ist manche Stellen in Bünde Straßenbau zur so dass es ein bisschen hakelig.
51:30
Aber die Straßen sind am Bauch sehen halt irgendwie auch so ein bisschen.
51:35
Billig sich aus also in der nicht unbedingt ganz gerade sondern einfach rum und durch die Landschaft gezogen wie halt dein Finger daran geschrieben ist aber sonst kann man schon sehr präzise die Sachen so bauen wie man es haben möchte,
51:49
ja macht Spaß mal wieder so eine Wirtschaft Aufbausimulationen,
51:56
zu spielen erinnert mich sehr an eben die alten PC Zeiten in 90ern wo wir was haben wir denn da gespielt.
52:06
Also SimCity der Katze auch schon Tropico dann später.
52:12  Robert
Erdhausen solche Dinger.
52:13  Stefan
Hanno habe ich auch gespielt.
52:15  Robert
Railroad Tycoon Rollercoaster Tycoon irgendwas Tycoon Transport Tycoon,
52:24
Iris ich hatte mal irgendwas ich mal gelesen dass diese ganzen Wirtschaftssimulationen irgendwie international so gehandelt wurden so here one of those German games,
52:35
sowas spielt wohl nicht ins Spiel wohl nicht viele andere Länder auf der Welt spielen solche solche Spiele wie wie wie die Deutschen gerne Wirtschaftssimulation spielen,
52:45
oder zumindestens mal gespielt haben ob das noch so ist weiß ich nicht.
52:49
Der Pate ist das denn so wenn man wenn du hast jetzt gesagt du hast es Gefühl es ist oder es fühlt sich so an als ob es fürs iPad gemacht ist,
52:58
ist es denn das alte Spiel in vollem Umfang oder ist es jetzt irgendwie abgespeckte Version damit es gut mit Touch funktioniert oder da kannst du es noch nicht beurteilen.
53:08  Stefan
Was soll ich jetzt altes Spiel ich glaube ich habe Tropico 1 mal bei einem Freund angezockt also weiß ich nicht wahrscheinlich 5 Uhr nachmittag dagewesen und mal eine Insel aufgebaut das war's,
53:21
oder mal vielleicht das Spiel.
53:22  Robert
Aber es fühlt sich hinreichend Komplex an dass es so sein könnte.
53:26  Stefan
Ja ja ja fühlt sich schon schon richtig gut an.
53:32  Robert
Aber das wird fürs fürs aber iPhone wäre es wahrscheinlich nichts oder.
53:35  Stefan
Nee nee da fehlt dir einfach die Übersicht sich fit auf dem iPad schon manchmal schwierig über meine Insel zu scrollen und du kannst dann irgendwie mit zwei Fingern kannst auch reden und schwenken und alles ganz ranzoomen raumsuche raussuchen dass du auch,
53:50
eben du kannst dir ruhig einzelne Personen mal angucken und fragen was die so gerade über deine Regierungspolitik Denken und so weiter,
54:00
das ist dann natürlich alles ein bisschen schwierig auf den auf dem iPhone Hase da gibt es nicht das Spiel kostet Achtung 12,90 €.
54:11
Genau deshalb finden.
54:12  Robert
Da muss ich ja da muss ich ja ein Mittagessen ausfallen lasse.
54:17  Stefan
Es ist für ein iPad Spiel schon ganz schön stattlicher Preis aber du hast halt kein in-app genervt du hast keine Werbung du hast keinen,
54:27
irgendwie kauf ihr Sohn so viel Steine oder warte irgendwie eine Woche damit du deine Fabrik fertig baust,
54:34
Ninette also natürlich warte ich auch bis meine Fabrik fertig gebautes aber das halt ingame Zeit und wenn ich,
54:43
wenn ich Pause mache dann macht Spielpause und mit iPad zu machen dann ist halt Pause.
54:50
Und so wie halt die Wirtschaftssimulation früher funktioniert haben oder wie auch Wirtschaft vermutlich.
54:56  Robert
Wie sie funktionieren sollten sagen Suisses.
54:59  Stefan
Unterm.
55:04
Selbst wenn ich jetzt morgen keine Lust mehr hätte das Spiel zu spielen ich bin die von der Kampagne 4 Mission gespielt,
55:13
ich finde es hat sich schon gelohnt das einfach mal wieder dieses Gefühl zu haben so eine,
55:20
ganz altmodische Wirtschaftssimulation zu spielen und natürlich die die die Sprüche und diese ironischen Spitzen,
55:28
die zonzon Diaz tropical früher hatte und ihm jetzt auch wieder mitbringt ist einfach sau lustig.
55:38
Also allein dafür Luft die Saurier,
55:41
also wer ein bisschen was dafür übrig hat und ein iPad seine eigenen kann ich wirklich empfehlen das macht echt Spaß.
55:50  Robert
Ja cool aber nicht jetzt tatsächlich noch ein iPad hätte was das was das kann dann würde ich es würde ich mir direkt kaufen aber ich habe so ein altes iPad Mini ich glaube da geht nichts.
55:59  Stefan
Ja das kann sein ich weiß jetzt gar nicht was die Voraussetzungen sind aber hast du noch 112 gekriegt oder.
56:08  Robert
Ich bin 19 rausgefallen ja nee das kennt das kannst Du wirklich hart vergessen das Ding taugt auch echt nur noch zum Netflix gucken in der Badewanne.
56:19  Stefan
Dafür kannst wahrscheinlich Untertauchen uns geht immer noch.
56:22  Robert
Nee ist noch der nicht wasserdichten Zeit aber ja.
56:26  Stefan
Achso nicht mals.
56:29  Robert
Nicht mal das aber das will ja das lässt sich ja organisieren jetzt so ein so ein lustiges diese so eine Holzding was was über die Badewanne geht wo man eigentlich so weil sie nicht dem,
56:39
in der Werbung steht aber schlecht die Sektflöte drauf und dass er so ein romantisches Candlelight Dings Quatsch aber.
56:45  Stefan
Jetzt iPad und Leonie drauf auch gut.
56:48  Robert
Richtig so da steht das iPad drauf mit diesem komischen foot Ding da und schiebt sich das so nah hin dass es nah genug dran ist und dann drückt man Play und dann kann man die Hand dann unter soll unter Wasser tun,
57:00
und dann läuft das los wenn man so eine folge irgendwas Netflix in der Badewanne gucken ganz Fantast.
57:04  Stefan
Schön dass du sowas wollte ich mal selber bauen gut jetzt mal keine Badewanne mehr wo du so ein Brett drüberlegen kannst.
57:14
Bei mir ist dann aufgefallen dass ich auch nur also wir haben 4 einhalb Jahre in Wiesbaden Grund ich war einmal in der Badewanne ich denke es lohnt sich nicht da was zu bauen.
57:25  Robert
Ja muss jetzt einfach angewöhnen öfter die Badewanne zu gehen wenn dein iPad mit Netflix wartet ist vielleicht auch.
57:33  Stefan
Ich werde drüber nachdenken.
57:37  Robert
Na gut das soll jetzt auch nicht unser Thema sein sonst kommt die Polizei verhaftet und SH Überleitung.
57:43  Stefan
Ja
57:47  Robert
Komplett sinnlose Überleitung gebe ich Zugriff einfach an den Haaren herbeigezogen nach Stoß aber,
57:53
irgendwas mit Polizei und du wolltest die Geschichte schon letzte Woche erzählen und da haben sie aus der Sendung geworfen weil Töchterchen was von dir wollte und jetzt jetzt hoffentlich bevor,
58:06
sie noch mal rauswerfen müssen was hat es damit auf sich.
58:09  Stefan
Ich war letzte das verknallt war deswegen war das so aktuell weil letzte Woche vor der Sendung war ich bei meinem Bruder gewesen,
58:18
irgendeiner seiner Töchter hatte Geburtstag genau also er hat drei deswegen ist die Auswahl der schon durchaus groß,
58:27
und dann ich war auf dem Heimweg und Gute meine Nichte noch mitgenommen und hatte das Auto von von meiner Frau,
58:36
und das wird alles gleich noch wichtig und,
58:41
sollte nämlich das Auto zur Werkstatt fahren und der hat meine tante gebeten du er hat kannst du mit zur Werkstatt fahren um mich dann da mitnehmen und dann nach Hause bringen und die wohnt hier gleich bei uns um die Ecke so ja klar mache ich und sie fährt vor euch ich war hinterher,
58:56
blöd gelb angedroht ich quatsch mit meiner Nichte,
59:01
und lass irgendwie nicht und so shit das wird knapp gib Gas war drüber hinter mir gehen die Blaulichter an.
59:11
Shit das war bestimmt eine Sekunde oder zwei die du drüber was das kann ich richtig hässlich werden
59:21
Blaulichter du deine Polizeirecht Rennfahrer irgendwie recht ran gefahren define neben mich bitte runter gemacht Weihnachten,
59:28
never ach du abends aber gut böse hochgeklappt und nicht mehr viel los ja sie sind über Rot gefahren habe ich gemerkt tut mir leid,
59:40
fanden wir uns hinterher alles klar mache ich bis gleich mein vor ich fahre in der her irgendwie drei Straßen biegen rechts ab ständig auf dem Parkplatz stehe ich neben die dann habe ich ja fast nicht,
59:55
ich hätte nicht gewusst wie ich mich dann zu verhalten habe in Deutschland also in America hat man gefühlt das schon in diversen Podcast und ein Mädchen und,
1:00:03
Fernsehserien und Nachrichten und überall gelernt drücke ich auf keinen Fall aber in Deutschland vermisse ich nicht so bewusst aber zum Glück hat der Martin irgendwann mal den Fehler gemacht und uns berichtet was ich habe dir
1:00:13
dir auch deshalb eine Polizeikontrolle direkt aus dem Auto gesprungen das fand ich doof wegen das.
1:00:19  Robert
Finde sie sehr und spaßig ja einfach sitzen bleiben ist besser.
1:00:22  Stefan
Ich bleib sitzen mach's jetzt herunter frag schönen guten Abend was kann ich für Sie tun was ich wusste ja was ich für sie tun konnte.
1:00:31
Ja wir wir werfen ihnen vor dass sie weniger als eine Sekunde über die Ampel gefahren sind irgendwie kostet 90 € unten. Und so dachte ich mir oh ja,
1:00:43
welas 1 Sekunde das nehme ich ich hätte vermute dass es mehr ist aber das kann man natürlich nicht beweisen und das würde ich auch nie zugeben,
1:00:54
also und dann hat sie mir das V-Waffen habe ich dachte ja,
1:01:02
ich war saß im Auto und im mal leider so und ja da müssen wir ziehen Personal aus dem man seinen Führerschein für mich ja das ist auch von meiner Frau den Führerschein den habe ich klugerweise in meinem Auto deponiert weil mein Portemonnaie ist so klein,
1:01:16
leider passen Führerschein nicht mehr rein das natürlich nicht so gut haben Sie denn den Fahrzeugschein erst das Auto von meiner Frau und der Fahrzeugschein den hat meine Frau,
1:01:25
achso ja das nicht so gut ja haben sie ein Ausweis ja den habe ich hier.
1:01:31  Robert
Immerhin.
1:01:32  Stefan
Die waren total freundlich sie waren super nett zu mir das ist der Beruf ich habe Fehler gemacht ich hätte dafür eine Strafe oder eine Ordnungswidrigkeit,
1:01:43
das ist richtig so und mehr wollte ja gar nicht von mir,
1:01:48
und jedenfalls haben sie noch meinen Ausweis haben sie die das Kennzeichen eingeben damit ich festgestellt dass der Fahrzeughalter die,
1:01:57
gleich Nachnamen hat wie ich und die gleiche Adresse hat welche und dann hat die Geschichte vermutlich gestimmt was dann halt blöd weißt dass sie meinen Führerschein noch sehen wollten abends gehabt ja ok,
1:02:08
wir fahren jetzt zu ihm nach Hause also ich habe ich noch vor der Führerschein ist er zu Hause ist nicht weiter da und da achso ja ok wir fahre jetzt hinter ihm her und.
1:02:17  Robert
Weisheit auf dem Stück nicht noch mal über zwei rote Ampel fahren sollen.
1:02:21  Stefan
Ich bin so geil so geschlichen,
1:02:26
dauern auf dem Tacho geguckt und keiner konnte gerade auf keinen Fall zu schnell fahren ich glaube ich bin noch jetzt fällt mir jetzt erst eigentlich auf den riesigen Umweg gefahren nach Hause.
1:02:39  Robert
Da werden sie auch was bei gedacht haben.
1:02:41  Stefan
Ja so helfe dir den langen der muss doch da hinten ja jedenfalls mich dann nach Hause gefahren ich wollte eigentlich nur Werkstatt die auf der anderen Seite von der Stadt ist
1:02:50
meine tante muss er nämlich erst hinter also der mit dir auch noch glauben gestern hatte ich mitgekriegt,
1:02:55
ja ja ich muss jetzt auch aus Führerschein ja ja kein Problem ich war hinterher zuerst nach Hause gefahren dann habe ich einen Führerschein geholt angezeigt okay,
1:03:07
aber lachen sie nicht über das Foto sie klappt mir jetzt unfair ja aber das schon süß danke,
1:03:15
öffentl ja dann,
1:03:18
hat mir Führerschein zurückgeben dann okay jetzt erwarte ich in den nächsten Tagen Post bisher habe ich noch nicht erhalten schon ganze Woche rum aber ich glaube wenn es mit Punkten ist dann dauert es eben ein bisschen länger und blau,
1:03:31
so war das dann das Auto noch weggefahren aber ich bin sehr vorsichtig und sehr langsam gefahren und dann.
1:03:38  Robert
Deine ersten Punkte oder hattest du schon mal auf welche sind das deine ersten Punkte oder hattest du schon mal welche.
1:03:43  Stefan
Ich hatte noch nie welche nee ist meine ersten also mein erster es gibt einen.
1:03:49  Robert
Es ist jetzt die neue die neue Zählung ist ja anders gell früher hätte das wahrscheinlich drei gegeben oder so aber früher durfte man ja auch irgendwie viel viel mehr haben als man jetzt haben darf.
1:03:59  Stefan
Ja genau also im Endeffekt ist auch fast gleich geblieben oder.
1:04:02  Robert
Janny du die neuen Punkte sind halt quasi nur da ist ein. Viel viel mehr böse als früher.
1:04:08  Stefan
Ja genau und ein paar Sachen haben sich geändert irgendwie dass es halt mir Strafe für Freier gut also von daher extrem freundlicher netter professioneller Kontakt mit der Polizei auf die nicht super gern verzichtet.
1:04:23  Robert
Das glaube ich.
1:04:25  Stefan
Außer super Geschichte deswegen wollte ich sie hier einfach im stikbot mehr erzählen weil jetzt hier hin wieder mal was in unserem lieben.
1:04:30  Robert
Bin mal irgendwas von der Polizei angehalten worden so ähnlich auch nachts ich kam von meiner damaligen Freundin nach Hause gefahren und fuhr irgendwie wohl ein etwas eigenartigen Bogen durch ein Wohngebiet,
1:04:42
weil ich dich immer so gefahren bin weil dann bin ich dadurch dass ich diesen Bogen gefahren bin auf der richtigen Straßenseite gewesen wo ich parken wollte,
1:04:50
reinfahren müssen vorne die Straße und dann wenden deshalb ich immernoch erstmal dran vorbei und in die nächste Straße rein und dann den Bogen durchs durch da,
1:04:58
dass ich an der richtigen Straßenseite zurückkomme und dann machen die die Blaulichter hinter mir an quasi 40/30 m,
1:05:06
vor der Stelle wo ich eh parken wollte,
1:05:09
machen halt dies Ding an und irgendwie bitte anhalten stop besteht da drin und ich war in dem Anblick wo wir das gewahr wurde war ich quasi genau neben der Parklücke die ich nehmen wollte und einen Rückwärtsgang rein gemacht und bin ganz gemütlich in die Parklücke rein
1:05:22
reingefahren die da ja eh neben mir war,
1:05:25
oder nimm die stehen und stiegen aus und kam dann an und seit sie hätten hier nicht einparken müssen weil ich ja doch wollte ich aber also ja.
1:05:34  Stefan
Monja hier.
1:05:34  Robert
Nee das will ich erstmal nicht gesagt dann fing sie auch an hier so paar Papiere und Zeug und dies und das und jenes
1:05:40
und irgendwas fehlt mir auch irgendwas hatte ich auch nicht ich glaube die Fahrzeugpapiere im Führerschein hatte ich glaube ich bei aber die Fahrzeugpapiere nicht oder irgend sowas oder mein Perso nicht irgendwas fehlte und dann hieß es auch ja
1:05:52
das würden wir aber schon gern sehen wo wohnen sie denn da drüben auf der Streife wie jetzt na ja sie haben mich direkt vor meiner Haustür angehalten,
1:06:02
also achso ja okay ja können sie es dann mal eben holen und dann sind die halt noch mit in Hausflur rein also in den nicht in die Wohnung aber in den in den Hausflur und,
1:06:14
und ich wusste ja da halt das zu dem damaligen Zeitung nicht noch zu Hause gewohnt da da schlief nun zumindest mal meine Mutter ich weiß nicht wer sonst noch zu Hause war am Ende noch meiner Mutter und und der Hund und.
1:06:28
Wahrscheinlich dann auch mein Bruder nämlich mal noch und jedenfalls was ich nicht wollte ist das,
1:06:33
der Hund bemerkt dass da Leute im Hausflur sind weil dann drehte durch und das habe ich den hat auch gesagt so würden Sie bitte eine halbe Treppe tiefer warten und beide sein sonst haben wir hier einen Hund der alle wach macht und zwar halt im sovaldi 0:30 Uhr oder so,
1:06:47
unsanierte ich nicht also die sind da so eine halbe Treppe tiefer aber dann haben irgendwas gemurmelt oder haben ihr Geschirr Geräusche gemacht mit ihrem komischen Uniform oder so jedenfalls im Endeffekt der Hund ist natürlich hat es kapiert dass da Leute sind und ist komplett durchgedreht,
1:07:00
und dann hatten wir halt so ein DBA ich habe den dann halt gebändigt da irgendwie wieder eingesperrt hat meinen Führerschein was auch immer da gezeigt und sind die ausgegangen aber die hatten das war einfach ich hatte nichts falsch gemacht zwar nur so eine,
1:07:12
geht einer mit so einem alten rostigen BMW durch die Gegend nacht um irgendwann dispersiv verdächtig und wir haben irgendwie nichts zu tun oder keine Ahnung Routinekontrolle der ist jetzt halt dran ja.
1:07:23  Stefan
Ist ja dein Beruf also wollen wir ja auch so.
1:07:24  Robert
Ja na klar aber in dem Anblick fühlst du dich wenn du dann der ausgesuchte bist nachts um 1 Uhr mich daran oder ins Bett fühlst du dich halt auch so dass du denkst auch muss das jetzt sein jetzt wollte ich noch bis eine fehlende Papier auch noch ja,
1:07:39
also im Nachhinein auch lustig und nichts passiert aber ja alles okay.
1:07:48
Aber wann hat alle wach in der Wohnung so war warum sind wir jetzt alle wach hier da war die Polizei warum weil die Polizei.
1:07:55  Stefan
Die Polizei war hier zu Hause weil nix war,
1:08:00
ich bin mal mit mit meinem ehemaligen Mitbewohner auch in der Straße wo ich damals gewohnt habe angehalten worden,
1:08:09
machst du eingebogen und dem Moment Blaulicht an so,
1:08:12
ernsthaft ich bin jetzt fast zu Hause ich hatte auch wenn sich keines ausstecken rauslaufen nein du bleibst sitzen.
1:08:20  Robert
Ja besser ist das.
1:08:21  Stefan
Und ich möchte ich dir erzählt wo jetzt gerade bei polizeigeschichten sind jetzt können wir heute mal alle polizeigeschichten Auspacken die wir haben jetzt hört auch kleine habe ich noch dann hört wieder auf,
1:08:32
FTZ wo ich mal von dem Stammgast angehalten wurde darf ich bei,
1:08:39
mein Cousin in Cocktailcatering gemacht und wir sind danach noch in die Oper wo ich damals gearbeitet habe erfahren.
1:08:47
Und ich hatte vorher schon mit dem mit dem Koch geschrieben so war kannst du noch zwei Wraps machen so als bevor du Feierabend machst und jetzt irgendwo hinlegen dann machen wir den zwar Möbel fertig mit dem Cocktailcatering sind dann komm mal runter trinken ein Feierabendbierchen und dann,
1:09:02
ist noch unseren Rap total geil und Bier fertig ganz Auto voll mit Schnaps,
1:09:09
fand ich die Stadt allgemeine Polizei Verkehrskontrolle irgendwie halten jeden an und dann kommt erst Polizistin leuchtet rein so,
1:09:17
okay H4 Führerschein Fahrzeugschein keine Ahnung was haben sie eingeladen ja Gläser und Eisen zum bisschen Spirituosen oder so so,
1:09:28
in dem Moment kommt die nächste Polizist zu ach du bist
1:09:32
ach ja schön dass ich Dich treffe ihr habt ihr jetzt doch davon Cocktail Podcast die Folge da mit dem der Mut gemacht also ein Junge oder komme ich überhaupt nicht ran blablablablabla mein Cousin saß neben mir hat die
1:09:42
Vadim und die mehr zu gekriegt dass der Polizist irgendwie nicht mich dazu Podcast kalt.
1:09:50  Robert
Ist doch schön.
1:09:51  Stefan
Super cool also und der war halt Stammgast in der Ober und wir haben uns halt dann darüber über Spirituosen Gehalt der andere hinten rein geleuchtet und halten meine,
1:10:01
du weißt ja wie es ist wenn man von Catering kommt er Gläser drin alles voll und natürlich nicht schön fein säuberlich sortiert und in Kisten soll es liegen halt,
1:10:09
Flaschen quer in irgendwelchen offenen Metro Kisten rum und guckt dann so und der Kollege Text mich halt zu und wir haben es irgendwie ich,
1:10:19
weißt doch genau das wird über Wärme und und das eben gerade damals auf die Cocktail Podcast Wermut Folge rauskam
1:10:25
so dass wir auch darüber das war echt eine coole so reale Situationen und so funny wir sind gerade auf dem Weg in die Oma hat trink noch ein Feierabend Getränk und dann,
1:10:37
ja du weißt schon dass ich hier Polizist Jahren alkoholfreies Bier darf ja trinken hast ja gut.
1:10:43  Robert
Ja cool erinnert mich jetzt gefasst wieder an an den Grand Budapest hotel an die erste Begegnung von Edward Norton mit Ralf eins,
1:10:56
die geht auch so die Richtung da kommt der Kontrolleur in in Uniform rein und es gerade riesen Stress und dann heißt es 8seasons und an.
1:11:05  Stefan
Ja genau genau so ja.
1:11:08  Robert
Solche sehen kann man dann haben ja eine ganz kurze Geschichte hätte ich noch ich bin noch nicht sicher die habe ich bestimmt schon mal erzählt im sneakpod da bin ich damals beim Curling mit meiner mit meinem Curling bodysmile auf der Autobahn,
1:11:23
von der Polizei,
1:11:24
rausgezogen worden wir saßen im kleinen grauen VW Polo 1 compels und waren auf dem Weg zum Training,
1:11:35
Pferde vor uns ein Polizeiauto sehr eng an the also auf der Autobahn über nach der mittleren Spur der brettert an uns vorbei und brettert vor uns glücklich knapp wieder auf die Mittelspur,
1:11:45
und die Art wie das gemacht hat so zackig rein zu scheren suchst du für so ein Polizeiauto ohne eingeschaltetes Blaulicht war mir das irgendwie zu,
1:11:54
zackig und ich sag noch so zum Kumpel der neben mir ich saß auf dem Beifahrersitz und er fuhr und ich sag noch so der macht jetzt bestimmt gleich die Blaulichter an und dann steht da folgen und ich habe den Satz noch nicht mal zu Ende gesprochen da passiert genau das und,
1:12:07
und alle im alle im Auto so oder musstest du jetzt verschreien oder eine okay ich glaube nicht dass das hätte aufhalten können ich nicht gesagt hätte
1:12:15
jedenfalls haben sie die nächste Ausfahrt mit ausgezehrt und als wieder in den Spiegel geguckt haben nach hinten aber schon gesehen dieses Polizeiauto vor uns ist nicht das einzige das sind noch drei schwarze BMWs hinter uns,
1:12:25
und M.
1:12:27
Und dann früh wieder runter von der Autobahnauffahrt also Abfahrt so runter und dann war da so eine Landstraße bei Obertshausen auf der A3 und.
1:12:38
Da war so eine so eine Kiesbank hätte sowohl genug Platz war das so 3-4 Autos in hintereinander neben der Landstraße so anhalten können ohne Gleichen Straßengraben zufallen und,
1:12:50
tun wir dann hin und dann wir dann hinter den Halt angehalten und die Polizisten kam stieben gar nicht erst groß aus oder die Carmen,
1:13:00
schon angelaufen aber die haben noch gewartet bis die BMWs hinter uns auch alle angehalten haben und da sprangen Haufen Polizisten in schwarzen Uniformen mit MP5.
1:13:09  Stefan
Das ist ein Maschinengewehr.
1:13:12  Robert
Maschinenpistole Maschinengewehre sind das.
1:13:16  Stefan
Ich gehe mich da überhaupt nicht.
1:13:17  Robert
Man hört immer wieder das Wort Maschinengewehr und ließ das auch immer wieder in Inso Spiegel-Artikel dass Polizisten Maschinengewehren Adam dass wir weg das unpraktische was man machen könnte ein Maschinengewehr in der Hand.
1:13:28  Stefan
4 Meter lang oder sogar.
1:13:29  Robert
Nee das nicht aber das hat so ein Rückschlag und so schwer dass sowas machen nur Rambo oder Arnold Schwarzenegger ansonst.
1:13:36  Stefan
Also aber das was ich als Maschinengewehr bezeichnen würde hatten deine Hand.
1:13:40  Robert
Das ist eine Maschinenpistole das ist zwei Stufen drunter also darunter unter Maschinengewehr gibt es Sturmgewehr und da drunter ist die Maschinenpistole.
1:13:48  Stefan
Gut aber das Ding hat sie in der Hand.
1:13:49  Robert
Das hat den hatten sie in der Hand und zwar nicht nur eine sondern so richtig säubern viele von diesen Leuten plötzlich und dir muss wurden dann halt gefragt wohin woher wer warum wieso weshalb und Ausweise und so und dann.
1:14:04  Stefan
Ich Geld für Fahrt zum Curling.
1:14:09  Robert
Aber dann auch gesagt wir fahren zum Curling also wir fahren zum Sport haben wir es gesagt,
1:14:13
Sport wohin wo kommt der her wo wart ihr eben und soweit alles voll die wissen und dann natürlich Ausweise,
1:14:21
oder ich dann gesagt also meine beiden Kumpels sofort Ausweis irgendwie in jede Tasche gegriffen und gesagt hier und ich so ja jetzt in meiner Tasche im Kofferraum,
1:14:30
ja ok nein steigt immer aus,
1:14:32
und ich sehe ich jetzt aus und gehe zum Kofferraum und Merkel in dem Anblick erstmal so wie viele Leute da draußen stehen und wie die bewaffnet sind am Anfang hat man sich nur so ein bisschen gesehen weil die stehen sich immer so halt schräg hinter die,
1:14:44
hinter die Fenster die du aufmachst und und nicht vor dich sondern hätte immer so schräg hinter Dich und ein bisschen habe ich im Außenspiegel gesehen dass da mehr Leute sind aber als ich dann ausgestiegen bin habe ich halt gesehen so ach du scheiße die sind irgendwie zehn Mann oder so,
1:14:58
und eine Frau war dabei glaube ich mindestens eine,
1:15:01
und wie hat alle bewaffnet sind und dann sollte ich den Kofferraum aufmachen stellte sich aber natürlich raus das war so ein alter Polo ohne zentralverriegelung und der Kofferraum war abgeschlossen,
1:15:12
also musste der Fahrer dann auch erst noch aussteigen und musste den Kofferraum aufschließen.
1:15:20
Dann war der Kofferraum offen und wollte den gerade hoch machen die Polizisten eingegriffen und haben darauf bestanden dass wir das ganz langsam aufmachen,
1:15:29
die haben erst mal so drunter geguckt quasi,
1:15:32
und und geleuchtet und dann ging es halt auf und dann sah man halt so ja
1:15:35
Sporttaschen und paar curlingbesen und dann habe ich da die eine Tasche durchwühlt das muss ich auch dann ganz langsam und vorsichtig und so und jedes Teil was ich nie hat genommen habe wurde genau angeguckt dass ich da nicht irgendwie ne Waffe greife oder so,
1:15:47
und dann hatte ich meinen Personalausweis irgendwann und habt ihn dann vor gezeigt,
1:15:51
und dann hat einer von den Polizisten irgendwie kapiert oder der der kam dann so aus dem Hintergrund in den Vordergrund und hat irgendwie merkt er ja Curling das ist doch das was da auf eurosport ist ja nicht gerade irgendwie Olympia oder so und dann,
1:16:06
haute diese Situation so langsam so ein kleines bisschen auf weil der irgendwie wusste was Curling ist und irgendwie lustig fand und dann wurde denen hat man deutlich gemerkt wie die sich dann anfangen zu entspannen also gemerkt haben ok,
1:16:17
was auch immer Bankräuber Terrorist irgendwas was die gesucht haben wo die Beschreibung drei Leute in dem kleinen grauen Polo
1:16:23
irgendwie vielleicht zu getroffen hat oder so keine Ahnung was jetzt da die Marker waren Warum wird plötzlich Hauptverdächtige Nummer 1 in irgendeinem Fall von irgendwas war,
1:16:33
natürlich war wer auch immer sie eigentlich erwischen wollten war wahrscheinlich dann weg also ich nehme mal stark an dass das jetzt nicht der große Farnung Fortschritt war uns versehentlich auszuziehen.
1:16:42  Stefan
Er nett.
1:16:44  Robert
Ja aber man hat halt gemerkt so ok ich hier wird jetzt auch nicht gleich irgendwie die Schießerei ausbrechen weil wir sind nicht die Gangster die suchen,
1:16:52
und im dann wollen wir auch sehr schnell unseres Weges geschickt,
1:16:55
das war so ein bisschen so der das eine Mal wo ich mit der Polizei gemerkt habe wie das so sein kann wenn die so ein bisschen angespannt sind und wenn die ja so ist Stresslevel kleines bisschen höher hängen.
1:17:05  Stefan
Ja das hat krasse echt wenn das so ist möchten wir nämlich nicht.
1:17:11
Ich fand jetzt die Situation eben die ich am Anfang geschrieben habe im letzten Wochenende schon irgendwie stressig aber die hat mir halt die ganze Zeit das Gefühl gegeben so Joop ist alles cool Spanisch.
1:17:25
Wie gesagt.
1:17:29  Robert
Genügend Leute treffen mit einer sich die kürzeren Zündschnur an dann haben die dann deshalb vermieten die wahrscheinlich so diesen entspannten Eindruck auch wenn sie dir gerade 90 € und. Aufbrummen.
1:17:40  Stefan
90 € und Verwaltungsgebühren kann ich Ihnen auch nicht sagen vieles wird ja okay danke.
1:17:51
Ich habe es in meinen meinem schon mal eingetragen leise weinen.
1:17:54  Robert
Leise weint die Kategorie für elektronische Spielzeuge die ich mich immer mal kaufen wollte leer gemacht und hat.
1:18:01  Stefan
Nee heute kam Gehalt und die hat mir noch nicht abgebucht deswegen konnte ich bereits buchen.
1:18:07  Robert
Okay das geht ja noch.
1:18:09  Stefan
Ja trotzdem doof möchte bei mir.
1:18:14  Robert
Nun denn gut machen wir Deckel auf die Sendung oder.
1:18:18  Stefan
Ja dafür dass wir eine kurze machen wollten ist schon wieder 118 rum.
1:18:23  Robert
Ja die ist auch gerade ja des 1 Stunde 18 oder was auch immer da noch an Vorgeplänkel weggeschnitten wird.
1:18:34
Ja siehst du so präzise hätte ich das jetzt gar nicht parat gehabt ja das sind die Stunden und Minuten die wir für euch aufgenommen haben in dieser Folge
1:18:44
Disney chords ihr dürft auf sneaker.de Kommentare dazu abgeben die besten polizeigeschichten bitte dort niederschreiben.
1:18:51  Stefan
Ersatz für mich echt interessieren.
1:18:53  Robert
Sogar noch besser wenn ihr einen Telefon zur Hand habt könnt ihr da reinsprechen ein Audiokommentar coole Polizeigeschichte wäre ja mal wieder so ein Moment wo wir man Audiokommentar spielen könnten
1:19:05
bin ich natürlich aber was thematisch zu dem vorderen Teil des Behinderung zu den Filmen und Serien zu sagen.
1:19:10  Stefan
Wir sind Jan filmpodcast Nichten gossip.it.
1:19:14  Robert
Ja immer noch irgendwie so schon dann nehmen wir natürlich auch dazu gerne Kommentare entgegen wir haben die Oscar-Verleihung jetzt so ein bisschen bewusst einfach mal weggelassen weil wir sie dieses Jahr
1:19:26
das ist mir dass wir beide jetzt nicht so viele Oscar Filme gesehen haben und da jetzt nicht so die starke Meinung zu hatten vielleicht die Claudia das anders aber sie war halt heute nicht
1:19:34
da insofern war das jetzt nicht unser Thema aber wenn ihr dazu Feedback habt dann bitte auch gerne sneaker.de oder auf Twitter oder Facebook und nächste Woche wieder einschalten sowie den hoffentlich jetzt wieder unsere Regelmäßigkeit finden.
1:19:42  
Music
1:19:49  Robert
Das war mir noch nicht 100% versprechen aber jedenfalls bei der nächsten Seite wieder einschalten und wieder zuhören nikon.de.